Aktuelles

Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler mit Gerlitzen-Betriebsleiter Dipl.-Ing. Markus Ramsbacher sowie Mitarbeitern des Sportamtes bei der Krapfenverteilung an die Schnupperkinder.  Foto: StadtPresse/Pessentheiner

Wintersportschnuppern war ein Renner

(13.02.2016)
Knapp 1800 Kinder aus Klagenfurt und Umgebung machten das diesjährige Wintersportschnuppern wieder zum aktiven Freizeitprogramm Nummer 1 in den Semesterferien.
Die Berufsfeuerwehr übernimmt in Klagenfurt vorübergehend die Agenden der Tierrettung. Foto: StadtPresse

Übergangslösung für Tierrettung

(12.02.2016)
Berufsfeuerwehr hilft aus. Tierschutzkompetenzzentrum und Tierheim Garten Eden nehmen die verletzten Tiere auf.
DI Günter Koren, Erwin Wedenig (beide Abteilung Geoinformation und Vermessung), Vzbgm. Christian Scheider und Ing. Gottfried Strieder von der Berufsfeuerwehr machten gemeinsam auf die Problematik fehlender Hausnummern an Gebäuden aufmerksam. Foto: StadtPresse/Spatzek

Hausbeschilderung soll verbessert werden

(11.02.2016)
Bei zehn Prozent der Hausnummern und bei fünf Prozent der Türschilder besteht in Klagenfurt noch Nachbesserungsbedarf.
Der neue Stadtpolizeikommandant Oberstleutnant Horst Jessenitschnig stellte sich im Rathaus bei Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler vor.  Foto: StadtPresse/Burgstaller

Besuch neuer Stadtpolizeichef

(11.02.2016)
Mit Horst Jessenitschnig bekommt Klagenfurt ab März einen neuen Stadtpolizeikommandanten. Donnerstag stellt sich Jessenitschnig bei Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz vor.

Frauenärztinnen-Angebot nicht verschlechtern

(10.02.2016)
Stadträtin Ruth Feistritzer gegen die Schließung des Gynäkologischen Ambulatoriums bei der GKK - mit zwei Gynäkologinnen - aus.

Sitzung des Stadtsenats

(09.02.2016)
Eine Enquete des Gemeinderates zum Thema Asyl, belastete Straßennamen - damit befasste sich der Stadtsenat in seiner Sitzung.
Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und Vzbgm. Jürgen Pfeiler als Blumenverkäufer inmitten vieler kleiner verkleideter Besucher und Besucherinnen. Fotos: Eggenberger

Spaß beim Kindermaskenball

(07.02.2016)
Zum 54. Mal ging der Kindermaskenball im Konzerthaus über die Bühne. Spaß für die Kleinen war garantiert.

Anrainerschutz wird umgesetzt

(06.02.2016)
Die zwischen Stadt und Stadion-Anrainern vereinbarten Maßnahmen werden beim ersten Fußball-Spiel 2016 realisiert, erklärt Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz.
Klaus Brandstätter (SVW) erhielt im Beisein von Hallenbad-Chef Gerald Knes von Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler das Sportehrenzeichen überreicht.  Foto: StadtPresse/Wajand

Sportfunktionär wurde ausgezeichnet

(05.02.2016)
Bei der Verleihung der Sportehrenzeichen konnte Klaus Brandstätter vom Schwimmverein Wörthersee nicht teilnehmen. Daher bekam der Sportfunktionär seine Auszeichnung diese Woche verliehen.

Elternbildung - Die Angebote 2016

(05.02.2016)
Von Angeboten für werdende Eltern bis zu Ferienhits für Kinder – diese und viele weitere Infos in der neuen, kostenlosen Elternbildungsbroschüre.