Aktuelles Sitemap Suche Hauptmenü Schriftgröße Breadcrump Seiteninhalt Impressum Hilfe
Logo Landeshauptstadt und Bild Lindwurm
Willkommen in Klagenfurt am Wörthersee

März

Vzgbm. Albert Gunzer, Ute und Ilse Habenicht mit Bürgermeister Christian Scheider, Filialleiterin Gerda Wohlfahrter und Stadtrat Wolfgang Germ im neu gestalteten Geschäft in Waidmannsdorf. (v.l.) Foto: Eggenberger


Stadtwappen für Familie Habenicht (05.03.2010)




Bgm. Christian Scheider und Vzbgm. Albert Gunzer überreichten Ilse und Ute Habenicht das Klagenfurter Stadtwappen für ihr 50-jähriges Geschäftsjubiläum.

Nach zweiwöchigem Umbau wurde das Schmuck- und Uhrengeschäft von Ute Habenicht in Waidmannsdorf neu eröffnet. Passend zu den Feierlichkeiten erhielt die Unternehmerin von Bürgermeister Christian Scheider und Wirtschaftsreferent Vizebürgermeister Albert Gunzer das Recht zur Führung des Klagenfurter Stadtwappens.
1960 gründeten Ilse und Wolfgang Habenicht ihr Geschäft in Waidmannsdorf. Das Familienunternehmen besitzt heute auch ein weiteres Geschäftslokal in der Innenstadt, welches im letzten Jahr saniert wurde.
„Es ist für die Stadt Klagenfurt eine besondere Wertschätzung, wenn sich ein Geschäft über so viele Jahre auf dem Markt hält!“ betont Vizebürgermeister Albert Gunzer.

„Das Schmuck- und Uhrengeschäft Habenicht ist in Waidmannsdorf nicht mehr wegzudenken. In 50 Jahren gab es in der Wirtschaft verschiedene Entwicklungen – ich gratuliere dem Unternehmen, dass es in all diesen Jahren die vielen Herausforderungen gut gemeistert hat!“ so Bürgermeister Christian Scheider in seiner Rede. Das Geschäft ist außerdem mehrfach ausgezeichnet worden. Ute Habenicht erhielt 2003 das Audit für Beruf und Familie des Bundesministeriums. Der Betrieb wurde außerdem zum familien- und frauenfreundlichsten Betrieb Kärntens gekürt. Das Unternehmen beschäftigt 22 Mitarbeiterinnen, davon sieben Lehrlinge.

Bürgermeister Christian Scheider und Wirtschaftsreferent Vzbgm. Albert Gunzer gratulierten den Unternehmerinnen und wünschten für die Zukunft weiterhin alles Gute.

 


Aktuelles Medien+Presse Amtstafel Termine Stadtplan Live Cam
 
 
Seite aktualisiert am: 26.07.2014