Zum Inhaltsbereich springen

Projekt E-LOG

Logo E-Log Klagenfurt

E-LOG Klagenfurt – Österreichische Modellregion für Elektromobilität

Mit dem vom österreichischen Klima- und Energiefonds genehmigten Projekt wurde Klagenfurt am Wörthersee zu einer von derzeit acht Modellregionen für Elektromobilität in Österreich. Im Rahmen dieses Projektes wurden für 200 E-Nutzfahrzeuge inklusive der dafür notwendigen Ladeinfrastruktur Fördermittel für Betriebe bereitgestellt. Der für die E-Fahrzeuge benötigte zusätzliche Strombedarf wurde mittels neu zu errichtender Photovoltaikanlagen produziert. Hierfür wurde eine Fläche von ca. 6300m² benötigt.

Detailierte Informationen unter E-Log Klagenfurt.

Förderprogramm: Klima- und Energiefond der Österreichischen Bundesregierung

Projektlaufzeit: September 2012 bis Dezember 2016

Scrolle nach oben