Klagenfurter Seniorentage

(29.04.2011)
Vom 3. bis 13. Mai finden heuer die Klagenfurter Seniorentage statt. Die Teilnehmer erwartet ein buntes Veranstaltungsprogramm.
GR Evelyn Schmid-Tarmann, Bürgermeister Christian Scheider, Oda und Mag. Wilhelm Prainsack, GR Gerhard Reinisch und Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz (v.l.). Foto: Stadtpresse/Rainer

Ehrung für Bezirksschulinspektor

(27.04.2011)
Acht Jahre war Mag. Wilhelm Prainsack als Bezirksschulrat von Klagenfurt-Stadt tätig, mit Mai tritt er in den Ruhestand.
Präsentierten das heurige Angebot: Stadtrat Jürgen Pfeiler, Siegfried Legner (KTV), Raimund Plautz (Sportamt) und Mag. Mario Polak (Leiter Sportamt). Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Fit in den Frühling 2011

(27.04.2011)

Auch heuer gibt es wieder die Aktion "Fit in den Frühling". 250 kostenlose Angebote stehen zur Auswahl.

Bgm. Scheider, StR Germ und StR Dr. Jeremias ehren Siegfried Klemen mit der Lebensretterurkunde der Stadt. Foto: Stadtpresse

Lebensretter geehrt

(26.04.2011)

Siegfried Klemens rasches Handeln bei der Brandkatastrophe in Welzenegg hat einigen Menschen das Leben gerettet. Dafür wurde er mit der Lebensretterurkunde der Stadt ausgezeichnet.

 Ehrenurkunde für Zahnarzt Heinrich Gressel, von links: Stadtrat Taschek, Gemeinderat Thaler, Stadtrat Steinkellner, Annemarie und Heinrich Gressel, Bürgermeister Scheider und Zahnärztekammer-Präsident Karl Anton Rezac. Foto: Stadtpresse

Ehrung für "Zahn-Doyen"

(20.04.2011)

Er war bekannter Zahnarzt und Präsident der Dentistenkammer. Jetzt wurde Heinrich Gressel von der Stadt Klagenfurt geehrt.

Freuten sich mit vielen Kindern über den neuen Spielplatz: Herwig Miklin (Kärntner Siedlungswerk), Stadträtin Dr. Christine Jeremias, Bürgermeister Christian Scheider, GR Ruth Feistritzer und Stadtrat Wolfgang Germ.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Spielplatz Hubertusstraße eröffnet

(17.04.2011)
In der Hubertusstraße gibt es jetzt einen neuen Kinderspielplatz, bei der Eröffnung freuten sich Knirpse, größere Kinder und Eltern.
Stadt feierte mit KAC

Stadt feierte mit KAC

(16.04.2011)
Nach einem spannenden Finale gab’s für den KAC zwar nur den Vizemeistertitel, gefeiert aber wurde meisterlich!
Neue E-Tankstelle eröffnet: Stadträtin Mag. Wulz, Stadtrat Steinkellner, DI Josef Wogrin, Dr. Wolfgang Hafner, Mag. Sandra Habib und Franz Tschematschar (Raiffeisen Leasing). Foto. Stadtpresse/Burgstaller

Neue E-Tankstelle eröffnet

(11.04.2011)
Die Landeshauptstadt Klagenfurt setzt auf E-Mobilität. Nun wurde am Kardinalplatz eine weitere E-Tankstelle eröffnet.
Stießen gemeinsam auf den runden Geburtstag an: Erna Kellermann und Bürgermeister Christian Scheider. Foto: Stadtpresse/Glinik

Alles Gute zum 100er

(10.04.2011)
Bürgermeister Christian Scheider konnte erneut zum 100. Geburtstag gratulieren – Erna Kellermann freute sich sehr über die Glückwünsche der Stadt.
Bgm. Christian Scheider, Vzbgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Dr. Gerhard Leitner und Stadtrat Jürgen Pfeiler bei der Überreichung des Ehrpfennigs.   Foto: Stadtpresse/Eggenberger

Ehrpfennig für Dr. Gerhard Leitner

(10.04.2011)
Hohe Auszeichnung für den stellvertretenden Vorsitzenden des Klagenfurter Seniorenbeirates: Dr. Gerhard Leitner erhielt zum 60. Geburtstag den Ehrpfennig der Stadt.
Standesamt

Aktuelles aus dem Standesamt

(07.04.2011)
Die neusesten Daten aus dem Standesamt von März 2011.
Prof. Ernst Fuchs mit Nikolaus Neureiter und MMag. Manuela Tertschnig, Leiterin der Kulturabteilung, bei der Vernissage im Living Studio. Foto: Stadtpresse/Walter Fritz

Portrait-Ausstellung Ernst Fuchs

(06.04.2011)
Das Living-Studio präsentiert eine neue Fotoausstellung: Klagenfurt und die Apokalypse - Nikolaus Neureiter fotografiert Ernst Fuchs.
Empfang der Architekten-Delegation aus Friaul Julisch Venetien. Foto: Stadtpresse/Rainer

Arbeitsbesuch italienischer Architekten

(06.04.2011)
Eine Delegation von Architekten aus Friaul Julisch Venetien besuchte Klagenfurt, um eine Ausstellung vorzubereiten.
Udo Jürgens mit Bürgermeister Scheider und Vizebürgermeister Gunzer beim Eintrag in das „Goldene Buch“.

Udo Jürgens: Empfang im Rathaus

(02.04.2011)
Udo Jürgens, Ehrenbürger der Landeshauptstadt Klagenfurt, kam zur Carmen-Nebel-Show nach Klagenfurt und trug sich ins Goldene Buch ein.
Präsentierten im Rathaus die Highlights des heurigen Ostermarktes: Dr. Wolfgang Lattacher, Bürgermeister Scheider, Vizebürgermeister Gunzer und Marktdirektor Winkler.

Ostermarkt startet am 7. April

(01.04.2011)
Vorfreude auf Ostern in Klagenfurt. Auf dem Neuen Platz startet am 7. April der Ostermarkt und die Gärtner sorgen hier für prächtige Frühlingsboten.
Helene Sussitz (Leiterin Fundamt Klagenfurt), Bürgermeister Christian Scheider, Liselotte Suette, Dirk Roissl und  Sandra Wassermann  mit Brillen für den SOMA-Markt. Foto: Stadtpresse/Glinik

Brillen und Kochbuch bei SOMA

(01.04.2011)
Damit sozial Bedürftige auch zu guten Brillen kommen, gibt es gemeinsam mit dem Fuindamt der Stadt eine eigene Aktion.