Die Sternsinger besuchen Bürgermeister Scheider im Klagenfurter Rathaus

Sternsinger im Klagenfurter Rathaus

(04.01.2013)
Die "Heiligen Drei Könige" der Dompfarre Klagenfurt besuchten Bürgermeister Christian Scheider im Rathaus.
Bgm. Christian Scheider mit der U18 Mannschaft und Funktionären des KAC Fußballvereins beim Empfang im Klagenfurter Rathaus (Foto: Stadtpresse)

Ehrung für KAC-Fußballjugend

(04.01.2013)
Bürgermeister Christian Scheider gratuliert der U18-Mannschaft, Trainer und Funktionären des KAC zum Kärntner Meistertitel!
Die frischgebackenen Eltern Sabine und Richard Sila mit Bgm Scheider, Dompfarrer Allmeier und ihrer kleinen Emelie (Foto: Stadtpresse / Konitsch)

Klagenfurter Silvester- und Neujahrsbabies

(02.01.2013)
Emelie und Laura Anna-Marie heißen die kleinen Klagenfurterinnen, die zu Silvester und Neujahr geboren wurden!
Prosecco Umtrunk mit Bgm Scheider auf dem Neuen Platz (Foto: Stadtpresse)

Silvester-Empfang auf dem Neuen Platz

(31.12.2012)
Bürgermeister Christian Scheider stößt mit Bürgern und Gästen auf ein gutes neues Jahr an!
Bürgermeister Christian Scheider und Stadtrat Wolfgang Germ gratulierten Marianne Musil zum 100. Geburtstag. Mit dabei waren auch Musils Kinder Peter, Heidi und Bernd (v.l.) Foto: Stadtpresse

Konditorin Marianne Musil feierte 100. Wiegenfest

(30.12.2012)
Bürgermeister Christian Scheider gratulierte persönlich und überreichte Marianne Musil den Ehrpfennig der Stadt Klagenfurt.
Vizebürgermeister Albert Gunzer, das Ehepaar Tolazzi mit Bürgermeister Christian Scheider und Marktdirektor Gerhard Winkler. (v.l.) Foto: Stadtpresse/Wajand

Marktfierant ausgezeichnet

(30.12.2012)
Villiam Tolazzi war 15 Jahre lang Standler am Benediktinermarkt. An seinen letzten Tag wurde er mit einer Auszeichnung überrascht.

Einladung zum Prosecco-Empfang

(28.12.2012)
Traditionell lädt Bürgermeister Christian Scheider am Silvestertag zum Sekt-Umtrunk auf den Neuen Platz ein.
Mag. Klaus Schenn (Leiter der Tourismusinformation), Ajlin Sokoli, Abdul Razaq, StR. Ing. Herbert Taschek, Markus Strutz und Simone Lueder  stimmen sich auf den Silvesterkarneval am Pfarrplatz ein (v.l.). Foto: Stadtpresse Glinik

Silvesterkarneval 2012/2013

(27.12.2012)
Klagenfurt Tourismus präsentiert abwechslungsreiches Programm zum Jahreswechsel. Neu: Die STW-Busse fahren bis 1 Uhr früh.
Vorstandsdirektor Dr. Heimo Penker, Bürgermeister Christian Scheider, Vorstandsdirektorin Dr. Herta Stockbauer und Vizebürgermeister Albert Gunzer bei der Verleihung des Klagenfurter Stadtwappens an die BKS. Foto: Stadtpresse/Fritz

Hohe Auszeichnung für BKS Bank AG

(20.12.2012)
Die Bank für Kärnten und Steiermark (BKS) bekam von Bürgermeister Christian Scheider das Klagenfurter Stadtwappen verliehen.
Große Freude im ELKI, als Bürgermeister Christian Scheider mit den Kooperationspartnern tolle Geschenke vorbeibrachte. Foto: Stadtpresse/Konitsch

Weihnachtsüberraschung im ELKI

(19.12.2012)
Bürgermeister und Kooperationspartner überraschten Kinder, die über Weihnachten im Krankenhaus sein müssen, mit tollen Geschenken!
StR Gerhard Reinisch mit den Jugendlichen des Youth Point Don Bosco, GR Günther Scheider bei der Spendenübergabe (Foto: Fritz)

Christkind im Mutter-Kind-Wohnheim

(19.12.2012)
Das war eine Überraschung! StR Gerhard Reinisch und Youth Point Don Bosco überreichten im Mutter-Kind-Wohnheim eine großzügige Spende!
Die Stadträte Wolfgang Germ und Peter Steinkellner mit Kläranlagen-Chef Josef Elbischger (2. v. l.) und seinem Nachfolger Dipl.-Ing. Markus Ambros.  Foto: Stadtpresse/Wajand

Neuer Chef für Kläranlage

(19.12.2012)
Seit zehn Jahren ist Josef Elbischger der Chef der Kläranlage. Nächstes Jahr geht er in Pension, sein Nachfolger steht schon fest.
Bürgermeister Christian Scheider gratulierte Michael Ossimitz, Stefan Eberdorfer und Jürgen Haindl zum gelungenen Auftritt bei der B-WM in Serbien.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Dank an Sledge-Hockey-Spieler

(19.12.2012)
Sledge-Hockey ist eine Sportart ähnlich dem Eishockey. Einige Klagenfurter waren kürzlich bei der B-WM im Novi Sad mit dabei.
Das neue Programm für das Frühjahr 2013. Foto: KK

Neues Seniorenprogramm

(17.12.2012)
Das Programmheft bietet zwei Mal im Jahr ein umfangreiches Angebot. Im Jänner geht es wieder los, viel Neues ist dabei!
Albin Ouschan, Joe „Tiger Pachler, Bürgermeister Christian Scheider, Sepp Puschnig, Lisa Perterer, Stadtrat Jürgen Pfeiler und der Kapitän der Carinthian Broncos Günther Kainz.  Foto: Stadtpresse/Wajand

Erfolgreiche Sportler geehrt

(17.12.2012)
Bei der Sportgala der Landeshauptstadt Klagenfurt wurden wieder die erfolgreichsten Sportler des zu Ende gehenden Jahres geehrt.
Maja Schlatte, Michael Seyer und Vizebürgermeister Albert Gunzer bei der Vernissage in der Alpen-Adria-Galerie. Foto: Stadtpresse/Walter Fritz

Michael Seyer "Das wahre Gesicht"

(14.12.2012)
Bis Februar 2013 zeigt die Alpen-Adria-Galerie über 40 Portraitfotografien des Grazer Fotografen Michael Seyer.
Hein Simons mit Bürgermeister Christian Scheider vor den Heiligenfiguren am Christkindlmarkt.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Schlagerstar zu Besuch im Rathaus

(13.12.2012)
Mit 11 Jahren sang er „Mama“ und wurde über Nacht zum Kinderstar. Hein Simons (Heintje), Star der Weihnachtsfeier für Senioren.
Gesundheitspreis für die Kommunikationsgesellschaft 4everyoung (Foto: Stadtpresse Konitsch)

Klagenfurter Gesundheitspreis vergeben

(12.12.2012)
Im Klagenfurter Stadthaus wurde in feierlichem Rahmen der Klagenfurter Gesundheitspreis zum Thema "Neue Medien" vergeben.
Vizebürgermeister Albert Gunzer mit den Bürgermeistern Dr. Ettore Romoli (re.) und Matej Arcon sowie Gemeinderat Franco Hassek (li.) aus Gorizia.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Weihnachtsmesse in Gorizia

(11.12.2012)
Gorizia, Nova Gorica und Klagenfurt feierten am Wochenende mit einer Bischofsmesse ein gemeinsames Weihnachtsfest.
Freie Fahrt in der Völkermarkter Straße: Stadtrat Peter Steinkellner mit Beamten der Stadt, Vertretern der Baufirma und Exekutive sowie Anrainer bei der der Verkehrsfreigabe.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Völkermarkter Straße frei befahrbar

(06.12.2012)
Wieder eine Klagenfurter Straßenbaustelle, die abzuhaken ist. Die Völkermarkter Straße ist wieder frei befahrbar.
Sportreferent Stadtrat Jürgen Pfeiler und Bürgermeister Christian Scheider präsentierten mit den Schützen des BSC Wörthersee die neue Indoor-Bogensportanlage. Foto: Stadtpresse/Glinik

Modernes Indoor-Bogensportzentrum

(06.12.2012)
Am kommenden Wochenende, 8. Dezember, eröffnet das erste Indoor-Bogensportzentrum im Klagenfurter Sportpark.

Selbstverteidigung für Mädchen

(05.12.2012)
Klagenfurt präsentiert den ersten abgeschlossenen Lehrgang für Selbstverteidigungstrainerinnen. Kurse starten ab Februar 2013.
Treten für eine Frauennotschlafstelle ein: Stadträtin Mag. Andrea Wulz, Mag. Astrid Malle (Frauenreferat), Gemeinderätin Ulrike Herzig (alle vorne) und Mag. Sieglinde Trannacher.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Chance auf Frauennotschlafstelle

(04.12.2012)
Die Jugendnotschlafstelle zieht noch im Dezember in neue Räume. Es wäre nun hier Platz für eine Frauennotschlafstelle.
Die Stadtpolitik mit Kindern der VS Hermagoras und der Künsterin Mag. Elisabeth Juan bei der Enthüllung der Büste von Domenico dell'Allio und der Eröffnung der 10.-Oktober-Straße.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

10.-Oktober-Strasse eröffnet

(01.12.2012)
Nach knapp über einem Jahr Bauzeit wurde am 1. Dezember die 10.-Oktober-Straße mit einem großen Straßenfest eröffnet.