Ing. Kurt Lasnig (Geschäftsführer von „Jugend am Werk“) mit Stellvertreterin Dr. Elisabeth Niederer, zwei jungen Fotokünstlerinnen, Bürgermeister Christian Scheider und Trainer Heimo Luxbacher bei der Eröffnung der Ausstellung im Rathaus. (v.l.) Foto: JG

Foto-Ausstellung im Rathaus

(28.11.2012)
Bis 7. Dezember ist im Rathaus eine Ausstellung von „Jugend am Werk“ zu sehen.
Konnten eine neue Klagenfurterin willkommen heißen: Bürgermeister Christian Scheider, Organisatorin Sabine Gruber (l.) mit Daniela Lutz und der kleinen Julia.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Babyempfang im Stadion

(26.11.2012)
Bereits zum dritten Mal fand von der Stadt und Bürgermeister Christian Scheider ein Empfang der neuen Lindwurmkinder statt.
Der gesamte Klagenfurter Stadtsenat bei der Eröffnung des Christkindlmarkts auf dem Neuen Platz. Foto: Walter Fritz

Christkindlmarkt ist eröffnet

(24.11.2012)
Bis 24. Dezember gibt es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und 60 Standler, die alles rund um die Adventzeit anbieten.
Machen den Weg durch die 10.-Oktober-Straße frei: Vizebürgermeister Albert Gunzer und Stadtrat Peter Steinkellner mit Vertretern von Stadt, Baufirma und Stadtmarketing sowie den Sprechern der Kaufmannschaft.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Baustelle 10.-Oktober-Strasse fertig

(23.11.2012)
Eine Großbaustelle in der Klagenfurter Innenstadt geht zu Ende. Die Neugestaltung der 10.-Oktober-Straße ist fertig.
Von der Stadt - Bürgermeister Christian Scheider und die Stadträte Ing. Herbert Taschek und Jürgen Pfeiler - wurden wieder Feuerwehrmänner ausgezeichnet.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Feuerwehrmänner geehrt

(23.11.2012)
Das hat in Klagenfurt schon Tradition. Die Auszeichnung von verdienstvollen Feuerwehrmännern kurz vor dem Jahreswechsel.
Ein Strampler von der Stadt für Maxim Helene: Bürgermeister Christian Scheider mit Papa Manuel Geier und Mama Miriam.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Nachwuchs im Hause Geier

(21.11.2012)
Freude im Hause von KAC-Crack Manuel Geier. Er und Freundin Miriam freuen sich über Familiennachwuchs.
Bürgermeister Christian Scheider überreicht Walter Perkounig den Ehrpfennig der Stadt Klagenfurt (Foto: Stadtpresse / Fritz)

Ehrung für Walter Perkounig

(21.11.2012)
Der langjährige Leiter der Pressestelle im Rathaus wurde anlässlich seines 70ers mit dem Ehrpfennig der Stadt Klagenfurt ausgezeichnet.
Kulturreferent Vzbgm Albert Gunzer und Stadtgalerieleiterin Mag Beatrix Obernosterer mit dem Künstler Dietmar Franz (Foto: Stadtpresse / Fritz)

"Freundliche Übernahme" im Living Studio

(21.11.2012)
Bis 6. Jänner zeigt das "Living Studio" der Stadtgalerie neue Arbeiten des Künstlers Dietmar Franz.
Das Team des Klagenfurt Tourismus: Ajlin Sokoli, Markus Strutz, Jutta Galautz, Simone Wastler, Stadtrat Ing. Herbert Taschek, Christian Rebernik, Abteilungsleiter Mag. Klaus Schenn und Mag. Simone Seppele (v.l.) freuen sich über die Auszeichnung.

Klagenfurt Tourismus erhält Qualitätssiegel

(21.11.2012)
Das Tourismusbüro bekam kürzlich von der Kärnten Werbung das Kärntner Qualitätssiegel verliehen.
Dr. Wolfgang Lattacher (Brauchtumsverband Kärnten), Marktdirektor Gerhard Winkler und Bürgermeister Christian Scheider stimmen sich mit den ersten Weihnachtskeksen auf die Adventzeit ein. Foto: Stadtpresse/Glinik

Christkindlmarkt 2012

(19.11.2012)
Der Countdown läuft! Am 24. November eröffnet der beliebte Christkindlmarkt auf dem Neuen Platz. Die Adventzeit kann beginnen!
Stadtrat Wolfgang Germ mit Kindern und Müttern am adaptierten Spielplatz auf dem Alten Platz.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Spielplatz wurde sicherer

(16.11.2012)
Der Spielplatz auf dem Alten Platz vor der Pestsäule wurde sicherer gemacht. Es gibt nun einen Zaun und der Belag ist rutschfest.
Handwerkskunst wird auf der heurigen Familien- und Brauchtumsmesse groß geschrieben. Foto: Stadtpresse

Familien- und Brauchtumsmesse eröffnet

(16.11.2012)
Die 12. Familien- und Brauchtumsmesse wurde eröffnet. Das Programm bietet jede Menge Highlights für Jung und Alt.
Bürgermeister Christian Scheider und Wilhelm Noll mit den Schülern der 2c, die sich über die tollen Schirme sehr gefreut haben.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Regenschirme für Volksschüler

(15.11.2012)
Die Stadt Klagenfurt und die Merkur Versicherung sorgen für mehr Verkehrssicherheit für heimische Volksschüler.
Reinhold Glantschnig (Abteilung Stadtgarten), Bürgermeister Christian Scheider, Stadtrat Wolfgang Germ gehörten heute Morgen zu den ersten Bewunderern des Christbaumes. Foto: Stadtpresse/Glinik

Der Christbaum steht!

(14.11.2012)
Die Aufbauarbeiten für den heurigen Christkindlmarkt gehen gut voran, der Christbaum steht schon.
Das Klagenfurter Stadtwappen

Sitzung des Stadtsenates

(13.11.2012)
Bekommt Klagenfurt eine private Medizinuniversität? Im letzten Senat wurde ein entsprechendes Projekt präsentiert.
Stadtrat Gerhard Reinisch und Leopold Kristoph (IVK) lassen in Gemeindewohnungen Rauchwarnmelder anbringen. (Foto: Stadtpresse)

Rauchmelder für Gemeindewohnungen

(12.11.2012)
Schon Monate vor der Rauchmelder-Pflicht beginnt die Stadt in Gemeindewohnungen mit der Montage.
Bestens besucht war der Tag der offenen Tür. Es gab gesunde Snacks zum Probieren. Foto: Stadtpresse/Walter Fritz

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

(10.11.2012)
Beim Tag der offenen Tür waren etwa 2.500 interessierte Bürger ins Rathaus gekommen, um sich den Magistrat näher anzusehen.
Stadtgartenreferent Stadtrat Wolfgang Germ mit einigen Hundebesitzern und Vierbeinern in der neuen Hundefreilaufzone in Welzenegg. Foto: Stadtpresse/Eggenberger

Hundefreilaufzone eröffnet!

(09.11.2012)
Im Freizeitpark Welzenegg in der Irnigstraße wurde die vierte Hundefreilaufzone in Klagenfurt offiziell eröffnet.
Willkommen im Rathaus! Foto: Stadtpresse

Herzlich Willkommen im Rathaus!

(08.11.2012)
Am kommenden Samstag, 10. November, 10 bis 13 Uhr Tag der offenen Tür im Klagenfurter Rathaus!
Mag. Mario Polak (Leiter des Sportamtes), Dr. Birgit Trattler (stellvertretende Leiterin des Gesundheitsamtes), Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Stadtrat Jürgen Pfeiler mit den Vereinsvertretern. Foto: Stadtpresse/Burgstaller

"Sport trifft Schule"...

(08.11.2012)
…nennt sich eine neue Plattform, die Vereinen die Möglichkeit bietet, sich und ihre Sportart in diversen Schulen vorzustellen.
Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz besuchte die Köchinnen im Kindergarten Welzenegg beim Ernährungs-Workshop. Foto: Stadtpresse/Glinik

Gesunde Ernährung im Kindergarten und Hort

(08.11.2012)
Die Köchinnen der Klagenfurter Kindergärten und –horte erhielten Tipps und Rezepte für gesundes Essen und Trinken.
Die Preisträger aller Kategorien mit den Mitgliedern der Klagenfurter Stadtregierung bei „Klagenfurt im Blumenschmuck 2012“. Foto: Stadtpresse/Sonya Konitsch

Klagenfurt im Blumenschmuck

(08.11.2012)
Zum 56. Mal fand heuer die beliebte Veranstaltung für Klagenfurter Blumenfreunde statt. Über 400 Teilnehmer waren mit dabei.
Dr. Claudia Scheiber (Leiterin der Drogenambulanz), Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und LHStv. Dr. Peter Kaiser zogen Bilanz über 10 Jahre Drogenambulanz in Klagenfurt. Foto: Stadtpresse/Glinik

10 Jahre Drogenambulanz in Klagenfurt

(07.11.2012)
Das Team der Drogenambulanz in Klagenfurt betreut suchtkranke Menschen, hilft und begleitet sie zurück in ein selbstbestimmtes Leben.