Zum Inhaltsbereich springen

Stadt bietet günstigen Treibstoff

(27.12.2013)
Während vom Land einige Landestankstellen geschlossen wurden bzw. werden ist das für die Landeshauptstadt kein Thema.

Zivilcourage wurde belohnt

(20.12.2013)
Zivilcourage bewies der Klagenfurter Günter Gasser. Mit seiner Hilfe konnte ein Einmietbetrüger verhaftet werden.

Silvester auf dem Pfarrplatz

(20.12.2013)
Die Silvesterfeier auf dem Pfarrplatz hat schon eine langjährige Tradition. Auch heuer gibt es wieder ein tolles Programm.

Behindertengerechter Schulbus

(18.12.2013)
Nagelneuer Schulbus für die Kinder der Sonderschule für Schwerstbehinderte.

Budget 2014 verabschiedet

(17.12.2013)
Der Voranschlag für das Jahr 2014 wurde heute im Gemeinderat mit Stimmenmehrheit beschlossen. Der Abgang beträgt 9,5 Millionen Euro.

Stellenplan 2014 mit Mehrheit beschlossen

(17.12.2013)
1.764 Stellen, genauso viele wie 2013 wird es auch 2014 in der Stadtverwaltung geben.

Neues für Senioren und 50plus!

(12.12.2013)
Das neue Veranstaltungsprogramm Jänner bis Juli 2014 ist ab sofort erhätlich!

Stadt ehrt Sportler und Funktionäre

(11.12.2013)
Mit einer Gala in den Räumen des Sportparks ging wieder ein erfolgreiches Klagenfurter Sportjahr zu Ende.

Weichenstellung im sozialen Wohnbau

(11.12.2013)
Im Grünen wohnen, arbeiten und ein Familienmitglied betreuen - all das wird in einer innovativen neuen Wohnanlage möglich sein.

Stadtwappen für Weinbauverein

(09.12.2013)
Die Trauben von der Seewiese werden vom Weinbauverein gekeltert. Jetzt gab es dafür das Stadtwappen. 

Brand durch Sternspritzer

(09.12.2013)
Bei einer Weihnachtsjause im Kindergarten Morogasse kam es heute Vormittag wegen einem Sternspritzer zu einem Feuerwehreinsatz.

Nikolausfeier in der Friedensschule

(06.12.2013)
"Frieden ist nicht nur ein Wort" – die Volksschule 11 in St. Ruprecht lud zur Nikolausfeier ein.

Ehrenurkunde für Engelbert Tautscher

(05.12.2013)
Engelbert Tautscher feierte heuer seinen 80. Geburtstag. Für sein gesellschaftliches Wirken erhielt er nun die "Ehrenurkunde".

Vanessas Weihnachts-Song

(03.12.2013)
Jugendreferent organisiert CD-Produktion für Klagenfurter Kiddy-Contest-Finalistin.

Ordnungsamt ist installiert

(03.12.2013)
Das Klagenfurter Ordnungsamt hat Dienstag offiziell seinen Betrieb aufgenommen. Im Rathaus wurden die elf Mitarbeiter angelobt.

Kärntner Lyrikpreisträgerin im Rathaus

(11.01.2013)
Bürgermeister Christian Scheider gratulierte Dr. Anna Baar zu dem von den Stadtwerken ausgeschriebenen "Kärntner Lyrikpreis".
Scrolle nach oben