StR Gerhard Reinisch mit den Jugendlichen des Youth Point Don Bosco im Franziskusheim (Foto: Stadtpresse)

Youth Point im Franziskusheim

(28.03.2013)
Osterüberraschung im Franziskusheim. Jugend bringt betagten Menschen Osternesterln!
:„Goldene Medaille“ und Stadtwappen für Prof. Harry Jeschofnig, der die Auszeichnungen mit Sohn Mag. Michael Jeschofnig von Bürgermeister Christian Scheider und Vzbgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz entgegen nahm. Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Prof. Harry Jeschofnig geehrt

(28.03.2013)
Zu seinem 80. Geburtstag wurde der Unternehmer und Künstler Prof. Harry Jeschofnig von der Stadt gleich zwei Mal geehrt.
Markus Salcher (3.v.r.) und Thomas Grochar mit  Bürgermeister Christian Scheider, Sportstadtrat Jürgen Pfeiler und Tourismusreferent Stadtrat Ing. Herbert Taschek sowie Verbands-Ehrenpräsident Hans-Jürgen Szolar (r.). Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Versehrtensportler geehrt

(27.03.2013)
Mit Markus Salcher und Thomas Grochar wurden von der Stadt zwei Versehrtensportler und Weltmeister geehrt.
Bürgermeister Christian Scheider mit Geburtstagkind Rosa Brandstätter und ihrer guten Freundin Berta Prandstätter. Foto: Stadtpresse/Wajand

Klagenfurterin feiert 102. Geburtstag

(25.03.2013)
Bürgermeister Christian Scheider gratulierte Rosa Brandstätter aus Annabichl zu ihrem 102. Wiegenfest.
Gesundheitsreferentin Vzebmg. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Dr. Birgit Trattler raten alle eine Zeckenschutzimpfung an.  Foto: KK

Zeckenschutzimpfung

(25.03.2013)
In der Abteilung Gesundheit in der Bahnhofstraße 35 ist wieder die Zeckenschutz-Impfung angelaufen.
Walter Unterrainer freute sich über den Ehrpfennig, der ihm von Bürgermeister Christian Scheider im Beisein von Präsidialchef Mag. Arnulf Rainer überreicht wurde.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Ehrpfennig für Walter Unterrainer

(21.03.2013)
Der Magistratsbedienstete Walter Unterrainer wurde von Bürgermeister Christian Scheider mit dem Ehrpfennig ausgezeichnet.
Abstimmung im Gemeinderatssaal

Stadtbudget 2013 beschlossen

(20.03.2013)
Es waren langwierige und schwierige Verhandlungen, jetzt die Stadt ihr Budget 2013.
Bürgermeister Christian Scheider begrüßte die Familie Montanera aus Tarragona gemeinsam mit Alt-Bürgermeister Leopold Guggenberger und Gattin Irmgard. Foto: Stadtpresse/Glinik

40 Jahre Ostergrüße aus Tarragona

(20.03.2013)
Familie Montanera besucht seit 40 Jahren Klagenfurt in der Osterzeit und überbringt Palmenzweige als Zeichen der Freundschaft.
Das Klagenfurter Stadtwappen mit Turm und Lindwurm

Sitzung des Stadtsenates

(19.03.2013)
Der Standort Ostbucht für das Hallenbad neu wurde aufgehoben, jetzt können die Bürger mitdiskutieren.
Messepräsident Vizebürgermeister Albert Gunzer und Messe-Geschäftsführer Ing. Erich Hallegger laden zur 45. GAST in Klagenfurt ein.  Foto: Stadtpresse

Eröffnung der GAST 2013

(17.03.2013)
Messepräsident Vizebürgermeister Albert Gunzer begrüßt bei der heurigen Fachmesse für Gastronomie Aussteller aus 24 Nationen.
Stadtrat Wolfgang Germ und Stadtgartenchef DI Heinz Blechl mit Mitarbeiterinnen der Stadtgartenabteilung und den bepflanzten grünen Rädern, die heuer wieder zur Dekoration in der Innenstadt aufgestellt werden.

Start in die Stadtgartensaison 2013

(15.03.2013)
 Der Frühling läßt zwar noch auf sich warten, die Vorbereitungen für die Stadtgartensaison 2013 laufen aber auf Hochtouren.
Bürgermeister Christian Scheider, Markt- und Wirtschaftsreferent Vzbgm. Gunzer und Vertreter des Klagenfurter Stadtsenats bei der Ostermarkteröffnung (Foto: Eggenberger)

Klagenfurter Ostermarkt eröffnet!

(15.03.2013)
Osterbrauch und Einkaufserlebnis: der Ostermarkt auf dem Neuen Platz bietet für jeden Geschmack etwas!
Primarius DDr. Friedrich Chiari und seine Gattin bei der Verleihung der Goldenen Medaille mit Stadtrat Peter Steinkellner, Bürgermeister Christian Scheider, GR Mag. Wilfried Thaler und die Stadträte Wolgang Germ und Ing. Herbert Taschek. Foto: Stadtpresse

Goldene Medaille für Kieferchirurg DDr. Chiari

(13.03.2013)
Primarius DDr. Friedrich Chiari wurde für seine Leistungen mit der Goldenen Medaille geehrt.
Bürgermeister Christian Scheider präsentierte gemeinsam mit Marktreferent Vizebürgermeister Albert Gunzer, Marktdirektor Gerhard Winkler und Brauchtumsexperte Dr. Wolfgang Lattacher das Programm zum heurigen Ostermarkt. Foto: Stadtpresse/Glinik

Ostermarkt 2013

(12.03.2013)
Vom 13. bis 30. März erblüht der Neue Platz wieder im frühlingshaften Ostergewand. Bis zu 150.000 Besucher werden erwartet.
Der designierte Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser mit Ingrid Ahrer (Gert Jonke-Gesellschaft), Preisträgerin Friederike Roth, Kulturreferent Vizebürgermeister Albert Gunzer und Landesrat Dr. Wolfgang Waldner. Foto: Stadtpresse/Walter Fritz

Verleihung Gert Jonke-Preis 2013

(08.03.2013)
Friederike Roth und Händl Klaus wurden im Stadttheater mit dem Gert Jonke-Preis ausgezeichnet.
Stadtgalerie-Chefin Mag. Beatrix Obernosterer, Fotografin Heliane Wiesauer-Reiterer und Kulturamtsleiterin MMAg. Manuela Tertschnig bei der Ausstellungseröffnung „Elemantare Fotografie“ im Living Studio. (v.l.) Foto: Stadtpresse/Walter Fritz

"Elementare Fotografie" im Living Studio

(06.03.2013)
Fotoarbeiten der Salzburger Künstlerin Heliane Wiesauer-Reiterer sind derzeit im Living Studio der Stadtgalerie zu sehen.
Bürgermeister Christian Scheider bedankte sich bei den Revierinspektoren Michael Kralj und Michael Mori sowie bei Sabine Hackl und Sandra Kienberger (v.l.) für ihren vorbildlichen Einsatz.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Vier Lebensretter geehrt

(06.03.2013)
Vier Klagenfurter – zwei couragierte Damen und zwei Polizisten – wurden von Bürgermeister Christian Scheider als Lebensretter geehrt.
Im Pressezentrum im Rathaus verfolgten Politiker aller Parteien gespannt die Stimmenauszählung.  Foto: Stadtpresse/Burgstaller

Ergebnis Landtagswahl 2013

(03.03.2013)
Knapp vor 17.30 Uhr stand das vorläufige Klagenfurter Endergebnis der Landtagswahl fest.