Zum Inhaltsbereich springen
Testeten die Eisfläche am unteren Kreuzberglteich: Kurt Petschar, Stadtrat Jürgen Pfeiler, Michaela Murero, Tina Petritz-Strobl und Bruno Barta (v.l.).

Eislaufen am Kreuzberglteich

(07.01.2015)
In Klagenfurt ist das Eislaufen auf dem Kreuzberglteich frei gegeben. In den Abendstunden gibt es sogar Flutlicht.

Rodelbahn Viktring gesperrt

(31.12.2014)
Die von der Stadt betreute Naturrodelbahn bei den Treimischer Teichen in Viktring ist wegen der Witterung derzeit gesperrt.

Silvester mit Prosecco und Programm

(30.12.2014)
Prosecco-Umtrunk am Vormittag, Turmlauf am Nachmittag, Party mit Livemusik am Abend - Zu Silvester ist den ganzen Tag etwas los!
Die Spendenübergabe bei der Berufsfeuerwehr.

Berufsfeuerwehr spendete 2.200 Euro

(29.12.2014)
Der Sport- und Kulturverein sowie Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr übergaben eine Spende an den Verein "Feuerball".

Verabschiedung von Udo Jürgens im Stadttheater

(29.12.2014)
Am Dienstag (30.12.) können sich Bürger und Gäste der Stadt von 10 bis 21.30 Uhr im Stadttheater-Foyer von Udo Jürgens verabschieden.

Halbe Million Besucher am Christkindlmarkt

(29.12.2014)
Rekord-Besucherzahl am Klagenfurter Christkindlmarkt! 500.000 Gäste aus dem In- und Ausland!

Gemeinsame Messe der Partnerstädte

(23.12.2014)
In Klagenfurts Partnerstadt Nova Gorica fand dieser Tage die „Heilige Messe der Partnerstädte“ statt. Vizebürgermeister Wolfgang Germ nahm aus Klagenfurt daran teil.

Eingeschränkter Tankbetrieb

(23.12.2014)
Während der Feiertage und Anfang Jänner gibt es an der Magistratstankstelle einen eingeschränkten Betrieb.

Seebühnenweg geöffnet

(22.12.2014)
Der verbleibende Rest der Seebühne in der Ostbucht steht nun Besuchern und Spaziergängern als Plattform im See zur Verfügung.

Sportehrenzeichen vergeben

(22.12.2014)
Von der Stadt wurden wieder die besten Sportler und fleißigsten Funktionäre geehrt.

Große Trauer um Udo Jürgens

(21.12.2014)
Udo Jürgens ist in seiner Wahlheimat Schweiz im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben. Mit großer Trauer hat Bürgermeister Christian Scheider auf die Todesnachricht reagiert.

Gratis Parken am Einkaufs-Samstag

(19.12.2014)
Am kommenden Einkaufs-Samstag darf man in der gebührenpflichtigen Kurzparkzone in der Innenstadt gratis parken!

STW beteiligen sich am Masterplan

(18.12.2014)
Zur Gestaltung des Budgets 2015 wird eine gemeinsame Arbeitsgruppe der Stadt und der STW eingesetzt.

Ehrpfennig für Helmut Nagele

(18.12.2014)
"Die rechte Hand" von Monsignore Mairitsch bekam den Ehrpfennig der Landeshauptstadt

Amtsgebäude Kumpfgasse am 2. und 5. Jänner geöffnet

(18.12.2014)
Zu Jahresbeginn können hier Unterstützungserklärungen für die bevorstehenden Wahlen unterfertigt werden.

Deutenhofenstraße wieder befahrbar!

(17.12.2014)
Die Sanierung der Deutenhofenstraße ist abgeschlossen. In kurzer Bauzeit wurde viel erledigt!

Neuer Lift in der NMS Waidmannsdorf

(17.12.2014)
Mit der Inbetriebnahme des neuen Lifts ist die Generalsanierung der Neuen Mittelschule Waidmannsdorf abgeschlossen, das Schulzentrum nun zur Gänze barrierefrei!

Ehrenurkunde für Schwester Consolata Hassler

(17.12.2014)
Bürgermeister Christian Scheider überreichte der Generaloberin des Elisabethinen Ordens die Ehrenurkunde der Stadt.

Das Jahr auslaufen

(17.12.2014)
Sportreferent Stadtrat Jürgen Pfeiler lädt alle Klagenfurterinnen und Klagenfurter ein, am 21. Dezember das Jahr gemeinsam auszulaufen!
Stadträtin Brigitte Schmelzer und der Dachauer Stadtrat Wolfgang Moll mit den Künstlern Margot Krottenthaler, Barbara Trommeter und Georg Szabó, Wolfgang Walkensteiner und Alexander Kandut. (Foto: StadtPresse / Fritz)

TwinTownArt mit Dachau

(12.12.2014)
In der Reihe "TwinTownArt" zeigen Künstler aus Klagenfurt und einer Partnerstadt gemeinsam ihre Werke im Stadthaus!

Gratis parken an den Einkaufs-Samstagen

(12.12.2014)
An den Einkaufs-Samstagen im Advent, sowie am 24. und 31. Dezember darf in der Innenstadt gratis geparkt werden!
Sarah Kaunik und Jürgen Laßnig sowie Bürgermeister Christian Scheider, Vizebürgermeister Wolfgang Germ, Ordnungsamtchef Mag. Wilfried Kammerer und Mag. Roman Thaler mit dem neuen Einsatzfahrzeug vor dem Büro in St. Ruprecht. Foto: StadtPresse/Burgstaller

Ein Jahr Ordnungsamt

(04.12.2014)
Vor einem Jahr wurde in Klagenfurt das Ordnungsamt installiert. Nun konnten die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen
Bürgermeister Christian Scheider überreichte an Prälat Mag. Horst-Michael Rauter die „Ehrenurkunde“.  Foto: StadtPresse/Burgstaller

Ehrenurkunde für Prälat Rauter

(02.12.2014)
Vor wenigen Tagen feierte Prälat Mag. Horst-Michael Rauter seinen 75. Geburtstag. Von der Stadt Klagenfurt gab es nun eine Ehrung.

Verabschiedung im Stadttheater

()
Noch bis 21.30 Uhr besteht die Möglichkeit, im Foyer des Stadttheaters vom verstorbenen Weltstar Udo Jürgens Abschied zu nehmen.
Scrolle nach oben