Zum Inhaltsbereich springen

Angela Schager feiert ihren 100. Geburtstag!

(01.06.2015)
Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler gratulierte der rüstigen Jubilarin recht herzlich, wünschte viel Gesundheit und alles Gute!

Sporttage locken mit attraktivem Programm

(29.05.2015)
Stand Up Paddling, United World Games, Altstadtlauf und NHL-Stars: Es wird einiges geboten!

Bachmannbewerb startet am 1. Juli

(28.05.2015)
Bachmann-Literaturpreis, der Österreichische Übersetzer-Staatspreis und der Klagenfurter Literaturkurs lenken den Fokus des deutschsprachigen Literaturbetriebes in die Lindwurmstadt.

Süße Früchte aus der Partnerstadt

(28.05.2015)
Das traditionelle Kirschenfest der slowenischen Partnerstadt Nova Gorica machte Station in Klagenfurt

Alt-Klagenfurterin besucht ihre Geburtsstadt

(27.05.2015)
Im Jahr 1938 musste Elvira Itzhaki Klagenfurt als zehnjähriges Mädchen verlassen. Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz hieß die Alt-Klagenfurterin herzlich willkommen!

SUP the Lake

(26.05.2015)
Letztes Jahr gab es im Lendkanal und dem Wörthersee die Premiere. Bei „SUP the lake“ eroberten die Stand Up Paddler die Ostbucht. Am 13. und 14 . Juni findet die Veranstaltung wieder statt.

Jugendgruppe aus Hermannstadt zu Besuch in Klagenfurt

(22.05.2015)
Über Pfingsten besuchen Jugendliche aus Klagenfurts rumänischer Partnerstadt die Landeshauptstadt - eine Jugendbegegnung im Rahmen der evangelischen Gemeindepartnerschaft!

Gespräch mit dem Bundeskanzler

(22.05.2015)
Anlässlich des Kärnten-Besuches von Bundeskanzler Werner Faymann nutzte Bürgermeisterin Dr. Mathiaschitz die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Chef der Bundesregierung.

Ausstellung "Das Ewige Archiv" eröffnet!

(21.05.2015)
Der Künstler Peter Putz zeigt eine fotografische Dokumentation des Alltags unserer Zeit im Robert-Musil-Literatur-Museum.

Hochwasserschutz für Viktring

(21.05.2015)
Fast 400 Meter des Russenkanals sind bereits saniert. Die endgültige Fertigstellung ist für Herbst geplant. Maßnahmen für den Hochwasserschutz werden auch in Viktring-Rotschitzen gesetzt.

Mitarbeiter zeigen Engagement

(20.05.2015)
Der Magistrat Klagenfurt ist heuer erstmals bei den Engagementtagen, die in Kärnten und der Steiermark nächste Woche stattfinden, mit dabei.

"Kinder-Sicherheitsolympiade 2015" feierlich eröffnet!

(20.05.2015)
250 Klagenfurter Schüler lernen Sicherheit und Selbstschutz. Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz eröffnete den Bewerb!

Stadtwerke verlosten Strandbad-Eintritte!

(19.05.2015)
Drei Saisonkarten und 3x15 Tageseintritte wurden unter den Klagenfurter Pflichtschulen verlost.

Integration: Zertifikate für absolvierte Deutsch-Kurse

(18.05.2015)
Die "Projektgruppe Frauen" führte in Kooperation mit der Stadt zum 9. Mal das Projekt "Deutsch als Fremdsprache" durch.

38 neue Stadt-Wohnungen übergeben

(12.05.2015)
Glückliche Mieterinnen und Mieter erhielten Schlüssel für neue städtische Wohnungen in der Ebentaler Straße.

70 Jahre Befreiung des KZ Mauthausen

(11.05.2015)
Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Dachaus Oberbürgermeister Florian Hartmann nahmen als Städtepartnerschaftsdelegation an der Befreiungsfeier teil.

Städtepartner bei Gedenkfeier in Hallein

(08.05.2015)
Ein Außenlager des KZ Dachau gab es auch in Hallein. Hier wurde erstmals der Befreiung gedacht.

DEMON-Anlage in Klagenfurter Klärwerk

(08.05.2015)
Besonderes Verfahren hilft, Stickstoff aus Klärschlamm-Wasser biologisch zu entfernen.

Fotoausstellung im Rathaus-Foyer

(08.05.2015)
Christine Haas, Mitglied der "Klagenfurter Sezession", präsentiert beeindruckende Portraits.

Klavierklänge zum 102. Wiegenfest

(08.05.2015)
Die Musik war und ist ihre große Leidenschaft. Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler gratulierte der passionierten Klavierspielerin Brigitta Zechner am Freitag zum 102. Geburtstag.

Bettlerproblematik im Griff

(07.05.2015)
Kontrollen und koordinierte Maßnahmen im Zusammenspiel von Behörde, Ordnungsamt, Polizei und Bergwacht werden nun aufgrund der Aktualität weiter intensiviert.

Budgetklausur - Einigkeit bei Sparpotentialen

(06.05.2015)
Bürgermeisterin Dr. Mathiaschitz lud zur ersten Budgetklausur mit allen Fraktionen. Einigkeit bei vier wichtigen Schritten zum Maastricht-konformen Budget.

"Pflanz mich" - Naturgartenreihe startet!

(06.05.2015)
Die beliebte Naturgartenreihe "Pflanz mich" des Umweltreferates der Stadt wird auch heuer fortgesetzt und soll als Anregung und Hilfestellung für ein erfolgreiches Gartenjahr dienen.

Fotoausstellung im Architektur Haus

(06.05.2015)
Die Fotokünstler Anja Bonhof und Johannes Puch portraitieren Prominente an den Lieblingsorten ihrer Kindheit.

Gedenkfeier in Kaserne

(05.05.2015)
Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz legte bei der Gedenktafel einen Kranz nieder.

Gedenkfeier in Dachau

(04.05.2015)
Vergangenes Wochenende wurde in Dachau der 70. Jahrestag der Befreiung des KZ begangen.

Ausstellung "Das Ewige Archiv" eröffnet!

()
Scrolle nach oben