Zum Inhaltsbereich springen

Marktdirektor geht in Pension

(30.01.2016)
An seinem letzten Arbeitstag wurde Gerhard Winkler von seinem Nachfolger Peter Zwanziger und Marktreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler mit einem besonderen Geschenk überrascht.

Klagenfurt setzt auf "Müll App(fuhr)"

(29.01.2016)
Eine neue App für Smartphones und Tablets erinnert an Müllabholtermine und bietet alle Infos und Neuigkeiten zum Thema Entsorgung.

Partnerstadt präsentiert sich bei Jagdmesse

(29.01.2016)
Bei der diesjährigen Messe "Weidwerk und Fischweid" präsentiert sich auch Hermannstadt / Sibiu aus Rumänien.

Kindermaskenball der Landeshauptstadt

(29.01.2016)
Großes Fest für kleine Narren! Am 7. Februar findet wieder der Kindermaskenball der Landeshauptstadt Klagenfurt statt.

Neu: Miniramp im "Megapoint"

(28.01.2016)
Der Klagenfurter Indoor-Skaterpark in der Trendsporthalle am Messegelände hat attraktiven Zuwachs bekommen!

Sicherheit bei Schutzwegen erhöhen

(25.01.2016)
Im Auftrag von Straßenbaureferent Vizebürgermeister Christian Scheider nimmt die Abteilung Straßenbau und Verkehr Klagenfurts Schutzwege genau unter die Lupe.

Klagenfurt ist Vorreiter im Klimaschutz

(25.01.2016)
Im Klagenfurter Stadtsenat wird morgen, Dienstag, der Beitritt zum „Neuen Konvent der Bürgermeister für Klima und Energie“ beschlossen.

Holocaust-Gedenken der Stadt

(24.01.2016)
Zum internationalen Holocaust-Gedenktag lud die Stadt Klagenfurt zur Matinée. Gedenkredner war diesmal Ari Rath (91).

Eislaufen am Lendkanal

(22.01.2016)
Die tiefen Temperaturen machen es möglich! Ab Samstag, dem 23. Jänner, ist das Eislaufen am Lendkanal möglich.

Nikolaus Lanner erhält Goldene Medaille

(22.01.2016)
Präsident des Europahauses Klagenfurt wurde von Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz mit hoher städtischen Auszeichnung gewürdigt.

3. Klagenfurter Wintercup

(22.01.2016)
Keine Winterpause für den Fußball in der Landeshauptstadt. Am 6. Februar wird der 3. Wintercup gestartet.

Sportschnuppern mit und ohne Schnee

(21.01.2016)
Damit in den Semesterferien keine Langeweile aufkommt, bietet das Sportreferat der Landeshauptstadt auch heuer das beliebte Wintersportschnuppern an.

Antrittsbesuch von Botschafterin

(19.01.2016)
Seit September ist Helen Eduards schwedische Botschafterin in Österreich. Montagabend stattete sie Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz ihren Antrittsbesuch ab.

Eislaufvergnügen am Kreuzbergl

(18.01.2016)
Ab sofort ist der untere Kreuzberglteich für alle Wintersportfreunde freigegeben. Die Betreuung erfolgt durch den „Fischerwirt“ in Kooperation mit der Stadt.

Benefizkonzert brachte 6.142 Euro

(18.01.2016)
Ein großer Erfolg war das letztjährige „Mandarisch gsungan“ zugunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“. Der Reinerlös beträgt 6.142 Euro. Von den Veranstaltern gab es ein Dankeschön für die Unterstützung von der Stadt.

Stadtwappen für Gymnasium

(15.01.2016)
Eine der ältesten und bekanntesten Klagenfurter Schulen feiert Jubiläum. Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz überreichte das Stadtwappen.

Ehrpfennig für Prof. Karl Brandstätter

(15.01.2016)
Er ist einer der ganz Großen in der Kärntner Kunstszene, jetzt feierte er den 70er: Karl Brandstätter. Die Bürgermeisterin zeichnete ihn mit dem Ehrpfennig aus.

Stadion: Beschwerde abgewiesen

(13.01.2016)
Jetzt kann es mit der Bespielung des Stadions losgehen, der Landesverwaltungsgerichtshof hat die Beschwerde abgewiesen.

103. Geburtstag von Marianne Musil

(13.01.2016)
Die bekannte Klagenfurter Konditormeisterin bekam im Palais in der 10.-Oktober-Straße anlässlich ihres Ehrentages Besuch von der Bürgermeisterin.

Bus-Kooperation mit Ebenthal

(13.01.2016)
Die Gemeinde Ebenthal wurde mit Jänner in das Bus-Liniennetz der STW-Mobilität eingebunden. Für Ebenthal und Klagenfurt bringt das zahlreiche Vorteile.

Von der Zeitreise bis zum Seniorenkirchtag

(13.01.2016)
Das aktuelle Veranstaltungsprogramm „Mitten im Leben - Mitten in Klagenfurt“ für Jänner bis Juli 2016 ist da. Auf die Generation 50plus warten ein vielseitiges Programm.

Resolution für Wachzimmer

(12.01.2016)
Mehr Sicherheit am Klagenfurter Hauptbahnhof! Der Stadtsenat fordert in einer Resolution die Wiederinbetriebnahme des seinerzeit geschlossenen Wachzimmers.

Ehrung für "Schutzengel" und Lebensretterin

(08.01.2016)
Marina Pajnik hat durch ihr engagiertes Handeln einen neugeborenen Buben vor dem sicheren Erfrierungstod gerettet. Von der Stadt Klagenfurt gab es dafür eine hohe Auszeichnung.

Lebensfrohe 100 Jahre

(07.01.2016)
Erika Hübl feierte dieser Tage ihren 100. Geburtstag. Vzbgm. Jürgen Pfeiler gratulierte der rüstigen Jubilarin!

Humbert-Fink-Preisträger 2016 steht fest

(05.01.2016)
Im kommenden Mai wird zum zweiten Mal der Humbert-Fink-Preis der Stadt Klagenfurt vergeben. Er geht an den Schriftsteller Engelbert Obernosterer.
Scrolle nach oben