Zum Inhaltsbereich springen

40. Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerb

(30.06.2016)
Bis Samstag, 2. Juli, finden im ORF-Theater Lesungen und Diskussionen um den 40. Bachmannpreis statt. 14 AutorInnen aus 8 Nationen nehmen teil.

"Als Bürgermeisterin, aber auch als Kulturreferentin der Stadt Klagenfurt macht es mich besonders stolz, dass wir den Literaturwettbewerb im Namen von Ingeborg Bachmann heute zum 40. Mal eröffnen dürfen!" sagt Dr. Maria-Luise Mathiaschitz im Rahmen der Eröffnung im ORF-Theater. "Der Ingeborg-Bachmann-Literaturpreis zählt heute zu den wichtigsten Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum, der Bewerb ein absolutes Renommé und kulturelles Aushängeschild für unsere Stadt.".

Bürgermeisterin Dr. Mathiaschitz betonte, weiterhin hinter dem Bewerb zu stehen und sieht, "so die bewährte Kooperation Stadt, ORF und Wirtschaft aufrecht bleibt" einem weiteren Jahrzehnt mit Freude entgegen!

Alle Infos zu den Autorinnen und Autoren, Jury, Rahmenprogramm, Texte zum Downloaden und "Live Stream" auf http://bachmannpreis.orf.at


Scrolle nach oben