Zum Inhaltsbereich springen

Starnacht wieder mit vielen Stars

(15.06.2016)
Klagenfurt ist am 16. Juli wieder Schauplatz der Starnacht. Bereits zum fünften Mal kommt die beliebte Musiksendung aus der Landeshauptstadt.

Klagenfurt wird am 15. und 16. Juli wieder zum Treffpunkt nationaler und internationaler Stars der Musikszene. Alfons Haider und Barbara Schöneberger präsentieren live im TV wieder die Starnacht vom Wörthersee. Mittwochvormiitag wurde das heurige Staraufgebot vorgestellt.

Mit dabei sind heuer Andreas Gabalier, Rick Astley, Semino Rossi, Roland kaiser, die Seer, Nik P., Vanessa Mai, Thorstein Einarsson, Hannah, Matthias Reim und Alvaro Soler. "Ein tolle und wichtige Veranstaltung für Klagenfurt mit einer hohen Werbewirksamkeit", so Stadtrat Mag. Otto Umlauft bei der Programmvorstellung durch den ORF und dem Veranstalter ip-media. Für Bürgermeisterin Dr: Maria-Luise Mathiaschitz ist klar, dass die Starnacht und der Wörthersee bleiben müssen. "Wir wollen zwar die Veranstaltungen in der Ostbucht bündeln, aber eine Starnacht ohne See ist nicht vorstellbar", so die Bürgermeisterin. 

Neben der Starnacht - Tickets sind sowohl für die Live-Sendung als auch die Generalprobe bei Ö-Ticket schon erhältlich - gibt es auch wieder das Festival der Chöre, das am 17. Jui stattfindet.

Scrolle nach oben