Zum Inhaltsbereich springen

Genussvoller Umgang mit Alkohol

(15.05.2017)
Im Rahmen der Dialogwoche Alkoholprävention wurde Montagvormittag im Klagenfurter Rathaus über den genussvollen Umgang mit Alkohol sowie über die Gefahren einer Alkoholabhängigkeit informiert.

Eine Cocktailbar im Foyer des Klagenfurter Rathauses? Nicht schlecht staunten Montagvormittag einige Rathausbesucher über die kleine Bar im Eingangsbereich, an der vom Team der Abteilung Gesundheit frisch zubereitete Drinks ausgegeben wurden. Die Aktion wurde im Rahmen der Dialogwoche Alkoholprävention durchgeführt, ähnliche Aktionen gab es in ganz Österreich.

 

„Wir wollen damit über einen genussvollen Umgang mit Alkohol informieren und auf die Gefahren einer Alkoholabhängigkeit hinweisen“, so Vizebürgermeisters Jürgen Pfeiler, der den Gemeinschaftsstand der Alkoholberatung und der Präventionsstelle mit Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz besuchte.

 

Am Freitag, dem 19. Mai, wird die Cocktailbar von 9 bis 12 Uhr im Amtsgebäude Kumpfgasse aufgebaut.

Scrolle nach oben