Zum Inhaltsbereich springen

Sommerkinderbetreuung am Koschatplatz

(12.05.2017)
In den kommenden Sommerferien wird der Verein „Funtastico“ das beliebte Kinderbetreuungsprogramm am Koschat-Platz organisieren.

Die Sommerferien-Kinderbetreuung der Stadt Klagenfurt am Koschatplatz ist ein tolles und abwechslungsreiches Angebot für Kinder, aber auch für Eltern, die hier eine optimale, qualitätsvolle und leistbare Betreuung für ihre Kinder in den Sommerferien zur Verfügung haben. 

Nach einer Interessensbekundung wird im Sommer 2017 „Funtastico“, der Verein zur Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen, mit der Organisation und Durchführung der Ferienbetreuung beauftragt. „Es freut mich besonders, dass dieses Jahr erstmals auch Kinder mit Handicap die Sommerferien-Kinderbetreuung beanspruchen können, Funtastico bringt die entsprechende Betreuungskompetenz mit“ sagt Stadträtin Ruth Feistritzer, Referentin für Familie und Integration. 

Das Gesamtkonzept von Funtastico sieht ein abwechslungsreiches Spiel- und Sportprogramm vor. Mit einer elfjährigen Erfahrung und Kompetenz bei der Organisation und Durchführung von Kinder- und Jugendcamps konnte der Verein zur Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen besonders punkten. „Das Konzept von Funtastico verspricht verlässliche Ganztagsbetreuung mit abwechslungsreichem Programm in Kooperation mit Sportvereinen inklusive gesundem Essen“, unterstreicht Stadträtin Feistritzer. 

Infos zum Programm und Anmeldemöglichkeit in Kürze auf den Homepages der Stadt Klagenfurt und des Vereins Funtastico!

Scrolle nach oben