Zum Inhaltsbereich springen
Auch der erfolgreiche KAC-Nachwuchs wurde im Rahmen der Vereinspräsentationen auf der Public Viewing Bühne vorgestellt. Foto: StadtPresse

Sportvereine auf Public Viewing Bühne

(04.07.2018)
Im Rahmen des Jubiläumsjahres „Klagenfurt 500“ werden lokale Sportvereine auf dem Neuen Platz präsentiert. Weiter geht es heute mit dem Klagenfurter Wassersport. Zu gewinnen gibt es Tickets für das Spiel FC Bayern München gegen Paris Saint Germain.
Der Bürgerbeteiligungsprozess für das Hallenbad Neu läuft. Foto: StadtPresse

Hallenbad Neu: Bürgercafé am 3. Juli um 19 Uhr

(29.06.2018)
Um über die möglichen Standorte zu informieren und eine Meinungsfindung zu erleichtern, lädt die Stadt alle Klagenfurterinnen und Klagenfurter zum Bürgercafé.
Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz präsentiert mit dem ORF-Team mit Pia Hiebaum, Martina Steiner, Landesdirektorin Karin Bernhard und Thomas Feichter den „Gabbrief“, der vor 500 Jahren an die Kärntner Landstände überreicht wurde. Foto: ORF

Klagenfurt 500: Ö-Bild jetzt auf 3sat

(28.06.2018)
Im Frühjahr war dem Klagenfurt 500-Jubiläum im ORF ein Österreich Bild gewidmet. Die ORF-Kärnten Produktion wird nun am 1. Juli um 13.05 Uhr auch in 3sat ausgestrahlt.
Dr. Kathrin Stainer-Hämmerle, Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Peter Plaikner erläutern den Fahrplan des Bürgerbeteiligungsprozesses. Foto: StadtPresse/Spatzek

Hallenbad Neu: Bürgerbeteiligung läuft an

(27.06.2018)
Bevölkerung wird in Standortfrage eingebunden. Entscheidungsgrundlage für den endgültigen Standort soll ein Bürgercafé und ein Bürgertreff bringen.

Sitzung des Klagenfurter Stadtsenates

(26.06.2018)
In der heutigen Sitzung des Klagenfurter Stadtsenates wurde vom Ziviltechniker Dipl.-Ing. Herbert Horn die Trassenführung für die Verlängerung der Keltenstraße präsentiert. Laut Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz wird es dazu auch eine Informationsveranstaltung für die Anrainer geben.
Kanalbau

Kanalbauarbeiten in Jesserniggstraße sind in Kürze abgeschlossen

(21.06.2018)
Nächste Woche ist das 250 Meter lange Teilstück fertig saniert und für den Verkehr freigegeben. Schmutz- und Regenwasserkanal wurden getrennt verlegt, eine neue Asphaltdecke wird aufgetragen.
Sportschnuppern

Anmeldungen für Sommersportschnuppern ab heute möglich

(20.06.2018)
Das Klagenfurter Sommersportschnuppern findet von 9. Juli bis 10. August 2018 statt. Anmelden kann man sich ab heute Mittag. 109 Kurse sind im Kursangebot, 5.000 Plätze stehen zur Verfügung.
Starnacht 2018

Starnacht live aus Klagenfurt

(19.06.2018)
Es ist wieder Starnacht-Zeit! Am 21. Juli kommt die beliebte Schlagersendung wieder live vom Wörthersee. Mittlerweile ist es die bereits siebente Starnacht aus Klagenfurt.
Flughafen

Flughafenverkauf beschlossen

(19.06.2018)
In vertraulicher Sitzung wurde Dienstagabend der Verkauf von 74,9 Prozent der Anteile am Klagenfurter Flughafen auch vom Klagenfurter Gemeinderat genehmigt.
Radmarkierungen

Neue Rad-Markierungen in der Innenstadt

(19.06.2018)
Weitere sichtbare Umsetzungsschritte aus dem Radmasterplan Klagenfurt wurden präsentiert.
Klagenfurt 500

Klagenfurt 500: Ganze Innenstadt war Bühne

(16.06.2018)
Auch die Kinder und Jugendlichen der Gustav Mahler Musikschule Klagenfurt haben zum vielfältigen Programmangebot im Klagenfurter Jubiläumsjahr beigetragen. Samstagvormittag war die ganze Innenstadt Bühne für die Schüler und Schülerinnen.
Plattform Praevention

Plattform Prävention Klagenfurt

(15.06.2018)
Präventionsarbeit, egal ob zu den Themen Gewalt, Sucht, gesunde Ernährung oder Mobbing, ist heutzutage unerlässlich. Die Plattform Prävention Klagenfurt vereint alle Institutionen, die sich tagtäglich mit diesen wichtigen Themen auseinandersetzen.
Altstadtlauf

1.700 Läufer beim Altstadtlauf

(08.06.2018)
Stefanie Kurath (18:51 min.) und Martin Binder (16:32 min.) gewannen die 5 km Distanz. Den Sieg beim 10 km Lauf sicherten sich Miriam Aigner (41:30 min.) und Andrii Onyshchenko (35:05 min.).
Entsorgungsreferent Stadtrat Wolfgang Germ besichtigt den eigenen Lagerraum für Lithium-Batterien/Akkus bei der ASS Nord. Foto: StadtPresse/Spatzek

500.000 Batterien und Akkus kommen in die Altstoffsammelstellen

(05.06.2018)
In Klagenfurt werden jedes Jahr etwa eine halbe Million Lithium-Batterien/Akkus fachgerecht verwertet. Im Umgang und bei der Entsorgung gibt es einige Punkte zu beachten.
Scrolle nach oben