Funpark und Koschatplatz öffnen ihre Pforten

Die nach dem Winter erforderlichen Reinigungs- und Wartungsarbeiten im Europapark sind abgeschlossen. Skatebereich, Calesthenics Parcours, Beachvolleyballfelder, Basketballplatz, Spielplatz und Schachanlage können genutzt werden. Für Basketballfans steht wieder der Koschatsportplatz täglich von 8 Uhr bis zur Dämmerung zur Verfügung.

Im Europapark kommen Freizeitsportler wieder auf ihre Kosten.

Im Europapark kommen Freizeitsportler wieder auf ihre Kosten. Foto: StadtKommunikation

Der Frühling steht vor der Tür und damit wird der Europapark wieder zum beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Auf 22 Hektar bietet eine der größten Parkanlagen Österreichs auch einige Freizeitmöglichkeiten. Seit kurzem ist der Funpark mit dem Skatebereich, den zwei Beachvolleyballfeldern, dem Basketballplatz und dem Calesthenics Parcours wieder geöffnet. Das Team vom Klagenfurter Sportamt hat dafür gesorgt, dass die Spuren der Wintermonate beseitigt werden und die Sportanlagen in neuem Glanz erstrahlen. Weil aus Sicherheitsgründen zwei große Skate-Rampen abgebaut werden mussten, ergibt sich nun mehr Platz für Inlineskater, Skateboarder, Tretroller- und BMX-Fahrer.

„Als Sportreferent freue ich mich sehr über die Eröffnung des Funparks im Europapark nach der langen Winterpause! Dort können Sportbegeisterte diverse Ballsportarten wie beispielweise Basketball oder Beach-Volleyball nachgehen. Ich wünsche allen viel Spaß und unvergessliche Momente im Funpark.“
Sportreferent Stadtrat Mag. Franz Petritz

Nicht mehr betrieben wird der kleine Gastrostand beim Funpark. Weitere Attraktionen im Europapark wie der große Kinderspielplatz oder die Outdoor-Schachanlage stehen dank des Einsatzes der Abteilung Stadtgarten ebenfalls zur freien Verfügung.

Basketball am Koschatplatz

Basketballfans können ab sofort wieder den Koschatsportplatz für sich nutzen. Dort stehen zwei Spielfelder mit jeweils zwei Körben zur Verfügung. Geöffnet ist der Koschatplatz jeden Tag von 8 Uhr bis zur Dämmerung. Die Verwendung der genannten städtischen Sportanalgen ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr.