Zum Inhaltsbereich springen

Gratulation an Alt-LH Leopold Wagner

(05.12.2007)
Sehr herzlich gratulierte Bürgermeister Dkfm. Harald Scheucher dem langjährigen Landeshauptmann von Kärnten und Ehrenbürger der Stadt Klagenfurt, Leopold Wagner, zu seinem 80. Geburtstag.
 
Scheucher wünschte Wagner noch viele Jahre bei guter Gesundheit und überreichte ihm ein Bild mit dem Klagenfurter Motiv Waisenhauskaserne. „Ich habe dort einmal gearbeitet“, freute sich Leopold Wagner über das Geschenk der Landeshauptstadt.
Beim anschließenden Gespräch stand für den ehemaligen Sportler und Sportfunktionär das Thema Fußball-Europameisterschaft im Mittelpunkt. „Wir hatten ein unglaubliches Losglück, dass die deutsche Mannschaft im Klagenfurter Stadion spielen wird, ist unfassbar“, stellte Wagner fest. Alt-Landeshauptmann Leopold Wagner erinnert sich noch sehr gerne an seine Zeit als Politiker und ist stolz, dass es in seiner Ära Freundschaften und Kontakte über Parteigrenzen hinweg gegeben hat.
Foto: Stadtpresse/Dreier
 
Scrolle nach oben