Zum Inhaltsbereich springen

40 Jahre Urlaub in Klagenfurt!

(28.06.2007)
Klagenfurt ist der absolute Lieblings-Urlaubsort von Familie Lenz aus Herborn bei Frankfurt am Main. Seit vier Jahrzehnten verbringt das Ehepaar Lenz mit beiden Söhnen einen Teil der Ferien beim Waldwirt!

Seit 40 Jahren verbringt das Ehepaar Agnes und Alfons Lenz aus Herborn in der Nähe von Frankfurt/Main ihren dreiwöchigen Urlaub im Gasthof „Waldwirt“ der Familie Santner. Zuerst kamen auch die beiden Söhne mit nach Klagenfurt, seit Jahren genießt das Ehepaar Lenz den Urlaub beim Waldwirt zu zweit. „Man hat immer das Gefühl, man kommt nach Hause“, sagt Agnes Lenz. Diese Aussage sagt viel mehr, als zufriedene Gäste über ihr Urlaubsdomizil sagen, die herzliche Aufnahme bei der Familie Santner ist ausschlaggebend für treue Urlaubsgäste.

Vizebürgermeister Walter Zwick und Thomas Schneider von Klagenfurt-Tourismus dankten dem Ehepaar Lenz, dass sie seit 40 Jahren ihren Urlaub in Klagenfurt verbringen, aber auch der Familie Santner, die ihre Gäste so gut betreuen, dass es viele Stammgäste beim „Waldwirt“ gibt.
Zum ersten Mal kamen Agnes und Alfons Lenz wegen einer Tante, die im Kloster „Zum Guten Hirten“ wegen ihrer Tuberkulose-Krankheit behandelt wurde, nach Klagenfurt. „Wir sind spazieren gegangen, dann fing es an zu regnen und wir sind beim „Waldwirt“ eingekehrt. Die erste Begegnung mit der Familie Santner war sehr nett und wir beschlossen, im nächsten Jahr wiederzukommen und seither sind wir jeden Sommer hier. Unsere Tante lebte später im Kloster Harbach und ist 90 Jahre alt geworden“, so beschreibt das Ehepaar Lenz wie es zur Wahl des Urlaubsortes „Waldwirt“ in Klagenfurt gekommen ist.
 
Scrolle nach oben