Zum Inhaltsbereich springen

Austria-Legenden gesucht

(04.06.2007)
Am 4. September gibt es ab 16 Uhr am Alten Platz und später im Konzerthaus ein großes Fest in Violett-Weiss! Ein Fest mit den Legenden von Austria Klagenfurt, die man nun im Zuge der Fußball-Euphorie in Klagenfurt einmal gebührend ehren will.

„Eingeladen sind sämtliche Spieler, die mindestens ein Jahr in der Kampfmannschaft waren“, so Stadtrat Peter Steinkellner, der die Veranstaltung mit Hans Slocker und Karl Hanin präsentierte. Die beiden Austrianer haben schon viel Vorarbeit geleistet, trotzdem gibt es noch viele Spieler, die „verschollen“ sind. Diese werden gebeten, sich bis Ende Juni bei Stadtrat Steinkellner (Telefon 537/2594) oder Email peter.steinkellner@klagenfurt.at zu melden. Auch Trainer und Funktionäre sind eingeladen. Zusagen gibt es bereits von Baric, Jurkovitsch, Hasil usw. Die Idee zum dem Legendentreffen entstand aus einer Grilllaune heraus, mit rund 300 bis 400 Teilnehmern wird gerechnet. Die Ex-Spieler sollen auch geehrt werden. „Und jeder bekommt eine Eintrittskarte zum Eröffnungspiel im Stadion“, so Stadtrat Steinkellner.
Foto: Stadtpresse/Burgstaller
Scrolle nach oben