Zum Inhaltsbereich springen

Countdownuhr zählt die Zeit bis zur EURO 2008

(11.06.2007)
Genau 361 Tage, 23 Stunden und 54 Minuten zeigte die neue Countdownuhr auf dem Alten Platz bei der Enthüllung am Montag, dem 11. Juni, um knapp nach 18 Uhr. Seitdem zählt die Uhr genau die Zeit bis zum Anpfiff des drittgrößten Sportereignisses der Welt, der Fußball-Europameisterschaft.

Der große Zeitmesser mit dem Host City Logo ist auch mit Sitzgelegenheiten und Bepflanzung ausgestattet und ist so auch ein echter Blickfang auf dem Alten Platz. Zur Enthüllung gab es natürlich ein kleines Countdownfest für die Klagenfurterinnen und Klagenfurter.
Mit dabei die Maskottchen der Fußball-EM, die fröhlichen Figuren Trix & Flix (unter den Masken stecken übrigens hübsche Mädchen). Wer wollte konnte sich mit Trix & Flix fotografieren lassen und das Foto im netten Passepartout auch gleich mitnehmen. Diese Chance nahmen viele Passanten und Besucher wahr. Flotte Melodien gab's von der Band des Gymnasiums Tanzenberg, die Hauptsponsoren der EURO, Coca Cola und Carlsberg, stellten sich mit Gratis-Getränken ein und man konnte sich seinen Countdowneinkauf  bis zur Höhe von 362 Euro bei einem Gewinnspiel zurückholen.
Enthüllt wurde die Uhr dann von Bürgermeister Harald Scheucher, den Vizes Ewald Wiedenbauer und Walter Zwick und dem österreichischen Turnierdirektor Christian Schmölzer sowie den Stadräten Albert Gunzer und Christian Scheider.
Gemeinsam mit den Klagenfurtern freute man sich dann auf das große Fußballfest im nächsten Jahr. 
Scrolle nach oben