Zum Inhaltsbereich springen

Besuch aus dem Veneto

(29.05.2007)
Die Shopping-Abende in der Klagenfurter Innenstadt am 26., 27. und 28. Juli werden heuer unter dem Motto „Arlecchino“ stehen. Dabei werden fünf Spitzenköche aus Friaul-Julisch-Venetien in Klagenfurt sein und in den Innenhöfen der Altstadt italienische Spezialitäten vom Feinsten anbieten. 
 
Eine Delegation aus Venetien, die derzeit über Einladung von Klagenfurt Marketing für die Vorbereitung dieses Events in der Landeshauptstadt weilt, wurde im Rathaus von Bürgermeister Dkfm. Harald Scheucher herzlich empfangen. „Es ist mir immer eine große Freude, Freunde aus dem Veneto in Klagenfurt willkommen heißen zu können“, freute sich Scheucher über den Besuch aus Venetien. Er informierte die Gäste auch darüber, dass er kürzlich in Udine war und den Verantwortlichen des Fußballclubs Udinese Calcio die Möglichkeit angeboten hat, die Heimspiele der nächsten Spielsaison im neuen Klagenfurter EM-Stadion austragen zu können wenn das „Stadio Friuli“ beim Saisonstart weiterhin gesperrt bleibt.
Foto: Stadtpresse/Dreier
 
Scrolle nach oben