Zum Inhaltsbereich springen

Vizekanzler begeistert von Arena

(06.08.2008)
Mittwoch vormittag stand das  Stadion im Zentrum einer Pressekonferenz im Rathaus, nachmittag  führte Bürgermeister Harald Scheucher Vizekanzler Molterer durch die Arena.
Der Vizekanzler zeigte sich begeistert von der modernen Spielstätte und der Architektur. Bürgermeister Harald Scheucher informierte Molterer, der ja auch Finanzreferent ist, über den derzeitigen Planungsstand in Sachen Zukunft des Stadions. Mit dem Vizekanzler wurde ein Gespräch über die Finanzierungsmöglichkeiten und wie sich der Bund hier einbringen kann, vereinbart. Dieses wird kurz nachdem alle Berechnungen auf dem Tisch liegen stattfinden, die Untersuchungen der Arbeitsgruppe mit Architekt und Baufirma sollen ja Mitte August abgeschlossen sein. Wie Bürgermeister Scheucher ja auch schon bei der Pressekonferenz erklärte, gibt es auch eine entsprechende Zusage von Bundeskanzler Gusenbauer. 
Scrolle nach oben