Zum Inhaltsbereich springen

Klagenfurter Volksschüler zu Besuch im Rathaus

(28.03.2008)
Mit ihrer Lehrerin Andrea Kaiser-Jaklitsch besuchten 28 Kinder der Volksschule 3 (Lidmanskygasse) das Klagenfurter Rathaus. Im Sachunterricht haben sie in diesem Schuljahr viel über Klagenfurt gelernt, das Interesse der Mädchen und Buben an ihrer Heimatstadt ist riesig.
Im Rathaus begrüßte Bürgermeister Dkfm. Harald Scheucher die Volksschüler sehr herzlich und überzeugte sich vom Wissen der Klasse. „Ich freue mich, dass Ihr so viel über Klagenfurt gelernt habt“, lobte Bürgermeister Scheucher die Kinder, die auch die Lindwurmsage und die Sage vom Wörtherseemandl erzählen konnten. Anschließend hatten auch die Kinder viele Fragen an den Bürgermeister, die er ihnen gerne beantwortet hat.
Foto: Stadtpresse/Dreier (honorarfrei)
Scrolle nach oben