Zum Inhaltsbereich springen

Perkonig-Kalender 2009 präsentiert

(12.11.2008)
Die engagierten Damen der Josef-Friedrich-Perkonig-Gesellschaft stellten Bgm. Harald Scheucher den Perkonig-Kalender 2009 vor! Die Josef-Friedrich-Perkonig-Gesellschaft feiert heuer ihr 45jähriges Bestehen. 2009 jährt sich zum 50. Mal der Todestag des Literaten, Erzählers und Dramatikers Josef Friedrich Perkonig, der, in Ferlach geboren, sein Leben in Klagenfurt verbrachte.
Anlässlich dieser beiden Jubiläen hat die Gesellschaft heuer einen „Perkonig-Kalender“ für das Jahr 2009 aufgelegt, den Dr. Helgard Kraigher (Germanistin und Leiterin der Perkonig-Gesellschaft) Mittwoch Vormittag Bürgermeister Harald Scheucher in dessen Amtsräumlichkeiten im Klagenfurter Rathaus präsentierte.

„Es freut mich sehr, dass das Werk unseres Ehrenbürgers Josef Friedrich Perkonig mit diesem wunderschönen Kalender in Ehren gehalten wird“, betonte der Bürgermeister, der den Damen von der Perkonig-Gesellschaft auch sehr für ihr großartiges Engagement dankte.
„Seitens der Landeshauptstadt Klagenfurt werden wir auch gerne die Veranstaltung zum 50. Todestag von Josef Friedrich Perkonig unterstützen“, so das Klagenfurter Stadtoberhaupt.

 Der Kalender beinhaltet Perkonig-Portraits von bekannten Malern, aber auch neue Motive, die die Fotografin Britta Elsner gemacht hat sowie Zitate von Josef Friedrich Perkonig.

Scrolle nach oben