Zum Inhaltsbereich springen

Noch einmal Jazziges in Minimundus

(25.08.2009)
Wer heuer noch einmal Jazz in Minimundus erleben will, hat am Mittwoch, dem 26. August Gelegenheit dazu. In der Kleinen Welt gastieren ab 20.30 Uhr RADIO ERIAN- Michael Erian & Friends.

De neue Konzertreihe „JAZZ AROUND THE WORLD“´veranstaltet vom Jazz Club Kammerlichtspiele, Minimundus, Klagenfurt Tourismus udn Buchhandlung Heyn ist ein großer Erfolg. Zu den bisherigen fünf Veranstaltungen kamen an die 2000 Besucher – Klagenfurter, Kärntner, sowie Urlaubsgäste aus aller Welt – und genossen Live-Konzerte von Spitzenmusikern und Sängern aus dem Bereich des Jazz wie zum Beispiel die Blueslegende Ian Siegal, den Italo-Jazzer Mike Sponza, die Soulgröße Gail Anderson, Tonc Feinig, Anna Bezjak und viele mehr.

Veranstalter und Publikum sind sich einig: Die Veranstaltungsreihe muss im nächsten Sommer fortgesetzt werden. Große Freude mit der neuen Veranstaltungsreihe hat Kulturreferent Vizebürgermeister Albert Gunzer: „Unsere Idee,  Kultur auch an ungewohnten Veranstaltungsorten stattfinden zu lassen, hat voll eingeschlagen. Minimundus als „Schmelztiegel“ der Kulturen bietet sich für vieles an. Ich freue mich schon auf eine Fortführung von „Jazz around the world“ im nächsten Jahr“.

Auch die Jüngsten Minimundus-Gäste kamen voll auf ihre Rechnung. Die bekannte  Märchenerzählerin Emilia Schöffel erzählte in der „Kleinen Welt am Wörthersee“ Märchen aus aller Welt.

Scrolle nach oben