Zum Inhaltsbereich springen

Öffnungszeiten Wahllokale

(28.02.2009)
Am Super-Wahlsonntag sind  die Wahllokale in Klagenfurt von 7 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
In welchem Wahllokal man seine Stimmen abgeben kann, ist aus der Wahlverständigung, die perPost gekommen ist, odr aus der Hauskundmachung ersichtlich. Mit der Wahlkarte für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl kann in jedem Klagenfurter Wahllokal gewählt werden. Achtung! Diese Wahlkarte gilt nur in Klagenfurt, nicht in an deren Kärntner Gemeinden.
Im Rathaus gibt es außerdem ein Wahlkartenlokal, das barrierefrei erreichbar ist.
Wer sich für die Briefwahl entschieden hat und die dafür notwendigen Wahlkarten noch nicht abgeschickt hat, muss sich beeilen. Diese müssen bis Sonntag, den 1. März,16 Uhr bei der Wahlbehörde eingelangt sein. Das heißt, sie können noch bis Sonntag 16 Uhr in der Hausbriefkasten am Rathaus (links von der Eingangstüre), Neuer Platz, eingeworfen werden.
Scrolle nach oben