Zum Inhaltsbereich springen

Philippinische Botschafterin zu Besuch im Rathaus

(24.07.2009)
Die philippinische Botschafterin Linglingay F. Lacanlale besuchte Bürgermeister Christian Scheider im Rathaus. Für die Botschafterin war es der erste Besuch in Kärnten und sie war von der Landeshauptstadt und dem Wörthersee begeistert. Sie bedankte sich für den Termin beim Bürgermeister und sprach sich für eine künftige gute Zusammenarbeit aus. Auch Konsul Mag. Wolfgang Rossbacher bedankte sich für das Treffen im Rathaus – er führt die Botschafterin während ihres Aufenthaltes durch die Landeshauptstadt.
Derzeit leben in Kärnten ca. 180 Philippinen, einer davon, Ing. Caxito Bergantino war beim Antrittsbesuch der Botschafterin mit dabei und erzählte, dass er bereits seit 30 Jahren in Kärnten lebt und sich hier sehr wohl fühlt. Bürgermeister Christian Scheider informierte Linglingay F. Lacanlale über die aktuellen Geschehnisse und Veranstaltungen der Landeshauptstadt und bedankte sich für ihren Besuch mit einem Geschenk. Die Botschafterin übergab anschließend ihre mitgebrachten Präsente dem Bürgermeister und trug sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Klagenfurt ein, ehe sie ihren nächsten Termin, eine Rundfahrt auf dem Wörthersee, antrat. Mit der Botschafterin mitgereist waren auch Generalkonsulin Maria Teresa Almojuela und die erste Sekretärin der Botschafterin Maria Elena Algabre-Misrahi.
Scrolle nach oben