Zum Inhaltsbereich springen

Blumenherz und Muttertagsfeier

(09.05.2009)
Blumengrüße auf dem Neuen Platz und ein Fest im städtischen Seniorenheim Hülgerthpark - schon am Vortag des Muttertages war einiges los. Über Initiative von Bürgermeister Christian Scheider wurde auf dem Platz ein großes Blumenherz in den Klagenurt-Farben gebildet. 1.200 Blumenstöckchen aus roten und weißen Fleischblumen und Thymian waren dafür notwendig. Diese verteilte der Klagenfurter Bürgermeister, assistiert von zwei hübschen Mädchen in Tracht, an die Klagenfurter Mütter Diese waren begeistert und in knapp eineinhalb Stunden war das Herz aufgelöst.

Anschließend ging es für Bürgermeister Christian Scheider in das städtische Seniorenheim Hülgerthpark wo er als Bürgermeister und zuständiger Referent zur Muttertagsfeier geladen hatte. Die schwungvollen Melodien der Militärmusik Kärnten, Stärkung mit Speis und Trank sowie perfektes Wetter sorgten für beste Stimmung.
Scrolle nach oben