Zum Inhaltsbereich springen

Stadtsenat gratulierte Wilhelm Valentin zum 80er

(13.05.2009)
Am 13. Mai feierte Wilhelm Valentin seinen 80. Geburtstag.
Der weit über die Kärntner Grenzen hinaus bekannte ehemalige Fußballer, Eishockeyspieler, Eishockeyschiedsrichter und Sport-Pressefotograf wurde an seinem Ehrentag im Klagenfurter Rathaus vom gesamten Stadtsenat empfangen. Wie Bürgermeister Christian Scheider betonte, hat Willi Valentin schon alle Ehrungen, die es von Stadt, Land, Sportverbänden und vielen mehr gibt schon erhalten. „Daher gibt es heute nur eine süße Überraschung und die herzlichsten persönlichen Geburtstagsglückwünschen von uns allen“, so Scheider, der selber als junger Tennisspieler oftmals von Valentin geknipst wurde. Gratuliert haben neben Bürgermeister Scheider auch Gemeinderat Günther Urschitz (er war in Vertretung von Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz im Senat), Vizebürgermeister Albert Gunzer, Stadtrat Ing. Herbert Taschek, Stadtrat Peter Steinkellner, Stadträtin Mag. Andrea Wulz, Stadtrat Wolfgang Germ, Stadtrat Dr. Manfred Mertel und Stadträtin Dr. Christine Jeremias.
Scrolle nach oben