Zum Inhaltsbereich springen

Neue Weihnachtsbeleuchtung in St. Ruprecht

(18.11.2009)
Vorweihnachtsfreude in St. Ruprecht! Die dortige Weihnachtsbeleuchtung wurde erweitert.

Die Weihnachtsbeleuchtung in St. Ruprecht wurde heuer auf Initiative von Gemeinderat Mag. Martin Lemmerhofer verbessert. Durch das Mitwirken einiger Kaufleute in der St. Ruprechter Straße konnte die Weihnachtsbeleuchtung, für die in Klagenfurt das Stadtmarketing verantwortlich ist, verstärkt werden. Mittwoch am Abend erstrahlt die St. Ruprechter Straße erstmals im neuen vorweihnachtlichen Glanz.
Zuvor wurde die neue Beleuchtung allerdings noch in Augenschein genommen. Über den neuen, bestens funktionierenden und stimmungsvollen Lichterglanz freuten sich neben Vizebürgermeister Albert Gunzer und Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz auch Gemeinderat Mag. Martin Lemmerhofer, Mario Del Fabro, Susanne Gerlitz-Stissen (Klagenfurt Marketing), Silvia Del Fabro, Mag. Anita Telijan (Stadtmarketing), Angelika Slapnig und Christine Schober.
Die zusätzliche Beleuchtung kostet rund 5.500 Euro. Eine neue Beleuchtung gibt es heuer auch für den Kinoplatz mit einem rund 80 Meter langen Lichtschlauch mit Spezialeffekten am Gemeindezentrum.
Scrolle nach oben