Zum Inhaltsbereich springen

Klagenfurterin Johanna Schindler feierte ihren 99. Geburtstag

(08.09.2009)
Wandern hält jung. Johanna Schindler feiert ihren 99. Geburtstag rüstig und zu Hause.

In Vertretung von Bürgermeister Christian Scheider gratulierte Mag. Wilfried Kammerer  der Klagenfurterin Johanna Schindler zu ihrem 99. Geburtstag und stellte sich mit einer Blumenschale und einer Bonbonniere bei der noch sehr rüstigen Seniorin in ihrer Wohnung ein.

Johanna Schindler war Hauptschuldirektorin und ihr großes Hobby war bis ins hohe Alter das Wandern. „Die Berge haben mich immer fasziniert“, erzählt die Jubilarin, die nie verheiratet war. Bis 90 ist Johanna Schindler noch mit dem Auto gefahren, jetzt ist sie an Sonntagen mit Freunden oder Bekannten unterwegs. „Die 99 ist eine sehr schöne Zahl, mir gefällt sie besser als die 100“, sagt Johanna Schindler bei der Geburtstagsfeier.
Foto: Stadtpresse/Dreier (honorarfrei)
Scrolle nach oben