Zum Inhaltsbereich springen

Dekretübergabe

(08.04.2010)
Offizielle Dekretübergabe an Dr. Birgit Trattler und Dr. Gertraud Karlo von der Abteilung Gesundheit.

Bürgermeister Christian Scheider begrüßte heute die Mitarbeiterinnen der Abteilung Gesundheit, Dr. Birgit Trattler und Dr. Gertraud Karlo, im Rathaus offiziell als die neue Leiterin der Gruppe des amtsärztlichen Dienstes sowie der Sachgebietsleiterin im Bereich Prävention.

Durch die Pensionierung von Dr. Roswitha Plank ergaben sich in der Abteilung Gesundheit auch personelle Veränderungen: Neben Dr. Klaus Fillafer, der bereits zum neuen Stadtphysikus ernannt wurde, übernimmt nun Dr. Birgit Trattler die Leitung des amtsärztlichen Dienstes und Dr. Gertraud Karlo wird in Zukunft das Sachgebiet Prävention leiten.

Zur feierlichen Dekretübergabe lud Bürgermeister Christian Scheider die beiden Damen mit Stadtpyhsikus Dr. Klaus Fillafer ins Rathaus ein. „Ich freue mich, dass in der Abteilung Gesundheit die Zusammenarbeit so hervorragend funktioniert, da diese Abteilung eine der wichtigsten Anlaufstellen für unsere Bürger ist!“ so das Stadtoberhaupt. Auch Personalreferent Stadtrat Wolfgang Germ ist mit den positiven Veränderungen in der Abteilung sehr zufrieden. Dr. Klaus Fillafer lobte die beiden Damen in ihrem Engagement und erwähnte den hohen Frauenanteil in der Abteilung als äußerst positiv.
Scrolle nach oben