Zum Inhaltsbereich springen

Danksagung an KR Walter Olsacher

(14.12.2010)
Genau zehn Jahre lang war Kommerzialrat Walter Olsacher für den Seniorenbeirat der Stadt Klagenfurt tätig, nun legte er dieses Amt zurück.
Im Rahmen einer Sitzung des Seniorenbeirates bedankte sich Bürgermeister Christian Scheider herzlich bei dem langjährigen Funktionär der Wirtschaftskammer für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, und überreichte ihm ein Gemälde.

Bereits im Jahr 2004 hat Walter Olsacher den Klagenfurter Ehrpfennig in Würdigung und Anerkennung seines Engagements für die Wirtschaftssenioren der Wirtschaftskammer Kärnten erhalten. 2009 wurde ihm für seine besonderen Verdienste und Leistungen als Vorsitzender des Fürsorgefonds und als Obmann des Clubs der Wirtschaftssenioren die Ehrenurkunde der Stadt Klagenfurt verliehen. Weiters ist Olsacher unter anderem Träger der Julius-Raab-Ehrenmedaille, des Ehrenzeichens des Landes Kärnten und der Silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer.

Der rüstige Einundachtzigjährige freut sich nun über mehr Freizeit, die er mit seinen Enkelinnen Jessica und Katharina, beim Segeln auf dem Wörthersee und beim Schifahren auf dem Nassfeld verbringen will.
Scrolle nach oben