Zum Inhaltsbereich springen

Gratis Parken am 4. Adventsamstag

(02.12.2010)
Am letzten Einkaufssamstag im Advent ist in den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen der Stadt das Parken kostenlos!

Wer am letzten Einkaufssamstag in Klagenfurt einkaufen möchte, „fährt“ in der Kärntner Landeshauptstadt sprichwörtlich besonders günstig!

 

Klagenfurts Verkehrsreferent, Stadtrat Peter Steinkellner und Finanzreferent Vizebürgermeister Albert Gunzer ermöglichen Autofahrern an diesem letzten Einkaufssamstag gratis Parken in den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen in der Klagenfurter Innenstadt.

Sowohl Bürger, die noch ihre letzten Weihnachtsgeschenke besorgen wollen, als auch die Wirtschaft profitieren von dieser vorweihnachtlichen Aktion der Stadt.

 

Wer sich am letzten Einkaufssamstag für öffentliche Verkehrsmittel entscheidet, fährt an diesem Tag auch mit den STW-Bussen gratis, das gaben gestern Bürgermeister Christian Scheider und Verkehrsreferent Steinkellner bekannt!

 

„Durch diese gemeinsame Kraftanstrengung ist es uns gelungen, trotz der Sparmaßnahmen unsere vorweihnachtliche Innenstadt für Besucher noch attraktiver zu machen“, so Bürgermeister Christian Scheider!

 

 

Scrolle nach oben