Zum Inhaltsbereich springen

Kilzer-Zwillinge feierten den 70. Geburtstag

(22.06.2010)
Den 70. Geburtstag feierte kürzlich das Klagenfurter Zwillingspaar Ernst und Bruno Kilzer. Bürgermeister Scheider und Stadtrat Germ gratulierten. 

Die Zwillinge waren ihr Leben lang eng mit dem Klagenfurter Feuerwehrwesen verbunden. Zum Geburtstag nachträglich gratuliert haben nun Dienstag im Rathaus Bürgermeister Christian Scheider und Stadtrat Wolfgang Germ.
Bruno Kilzer war 28 Jahre bei der Klagenfurter Berufsfeuerwehr, sein Bruder Ernst 18 Jahre Kommandant der FF St. Ruprecht. Zu gemeinsamen Einsätzen sind die Klagenfurter aber nur selten ausgerückt, aufgrund der frappanten Ähnlichkeit kam es immer wieder zu Verwechslungen. Nicht nur im Berufs- und Feuerwehrleben, sondern natürlich auch privat. Einige der Anekdoten gaben sie auch im Rathaus zum Besten.
Zum Verwechseln ähnlich waren auch die kleinen Geburtstagspräsente, die Bürgermeister Scheider und Stadtrat Germ den Zwillingsbrüdern zum Abschluss ihres Besuches übergaben.
Scrolle nach oben