Zum Inhaltsbereich springen

Türkischer Generalkonsul zu Besuch

(17.03.2010)
Seinen Antrittsbesuch bei Bürgermeister Christian Scheider absolvierte der türkische Generalkonsul Ahmet Ihsan Basar heute Nachmittag im Rathaus.

Bürgermeister Christian Scheider hieß den Generalkonsul herzlich in Klagenfurt willkommen. Das Stadtoberhaupt sprach mit Ahmet Ihsan Basar über die aktuelle Situation der Stadt Klagenfurt sowie über die vielen Partnerstädte der Landeshauptstadt. Im Gegenzug informierte der Generalkonsul den Bürgermeister über das aktuelle Tourismusgeschehen in der Türkei.

Bevor sich Ahmet Ihsan Basar in das Goldene Buch der Stadt eintrug, erhielt er von Bürgermeister Christian Scheider ein besonderes Präsent – zusätzlich zu einem Klagenfurt-Fotoband erhielt der türkische Generalkonsul auch einen typischen Kärntner Reindling, passend zur Osterzeit.

Ahmet Ihsan Basar ist seit Oktober 2009 im türkischen Generalkonsulat in Salzburg - zuvor war er bereits in den türkischen Botschaften bzw. Generalkonsulaten im Sudan, in Münster, Wien, Köln und New York tätig.
Scrolle nach oben