Zum Inhaltsbereich springen

Stadtrat Wolfgang Germ empfing neue Lehrlinge

(08.09.2010)

Personalreferent Stadtrat Wolfgang Germ lud kürzlich die neuen Lehrlinge des Magistrates zu einem Empfang in das Europahaus ein.


Beim Treffen der Neuankömmlinge mit Stadtrat Wolfgang Germ war auch der provisorische Leiter der Personalabteilung, Mag. Andreas Harrich dabei. Er berichtete den jungen Leuten das wichtigste zum Thema Dienstrecht, Urlaubsanspruch, Krankenstand und weitere allgemeine Informationen zum Dienstverhältnis.

Stadtrat Wolfgang Germ hob das Angebot der Lehre mit Matura hervor. Von den neun Lehrlingen werden etwa vier dieses neue Ausbildungsmodell in Anspruch nehmen. „Ich bin wirklich sehr froh, dass die jungen Leute diese Chance nutzen!“ so der Personalreferent. Stadtrat Wolfgang Germ betonte weiters, dass er und die Personalvertretung für etwaige Fragen und Probleme immer ein offenes Ohr haben werden.

Der Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt beschäftigt derzeit insgesamt 40 Lehrlinge.

Scrolle nach oben