Zum Inhaltsbereich springen

Fit in den Frühling 2011

(27.04.2011)

Auch heuer gibt es wieder die Aktion "Fit in den Frühling". 250 kostenlose Angebote stehen zur Auswahl.

Von 7. bis 20. Mai findet nun bereits zum 14. Mal die Aktion „Fit in den Frühling“ statt. Ziel der kostenlosen Aktion ist es, den Klagenfurter Freude an der Bewegung zu vermitteln sowie dem Winterspeck und der Frühjahrsmüdigkeit den Kampf anzusagen. Von Sportstadtrat Jürgen Pfeiler wurde die Angebotspalette nun präsentiert.

„Die Aktion ist ein Contrapunkt zur allgemeinen Bewegungsarmut und bei den Klagenfurter schon fest verwurzelt“, sagte Pfeiler, der innerhalb weniger Tage bereits auf über 560 Anmeldungen verweisen kann. 250 Angebote gibt es heuer, diese bieten Platz für rund 8000 Teilnehmer. Die Palette reicht von aktiven Bewegungsangeboten bis zu Vorträgen und Workshops.

Neu sind heuer nicht nur einige Angebote, sondern auch eine zentrale Anlaufstelle auf dem Alten Platz. Vor dem H&M-Geschäft steht ab jetzt bis zum 18. Mai ein Informationsstand, an dem man sich auch anmelden kann. Der Stand ist von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. „Anmeldungen sind auch noch kurzfristig möglich“, sagte Pfeiler. Man kann sich aber auch noch mittels Anmeldeformular, das sich im Programmheft befindet, anmelden. Das Programmheft liegt im Rathaus auf. Am einfachsten ist die Anmeldung allerdings über die eigene Homepage www.fitindenfruehling.at.

Unter allen Teilnehmern werden wie schon in den Jahren zuvor wieder schöne Sachpreise verlost. Mitmachen zahlt sich also doppelt aus: Man fühlt sich danach fit und hat möglicherweise auch noch einen tollen Preis gewonnen.
Scrolle nach oben