Zum Inhaltsbereich springen

35 erfolgreiche Boutique-Jahre

(03.06.2011)
Mit viel Freude und großem Engagement führt Hildegard Kloiber seit 35 Jahren ihre "Boutique Aktuell" . Bgm Christian Scheider gratulierte zum Erfolg.
Die Klagenfurter Fußgängerzone wäre ein ganzes Stück ärmer, gäbe es hier nicht seit einigen Jahren die „Boutique Aktuell“ und ihre charmante, engagierte Eigentümerin Hildegard Kloiber. Die quirlige Lady, die allmonatlich persönlich nach Mailand fährt, um topmoderne Abendkleider, Röcke, Jeans, Shirts und Accessoires für ihre Kundinnen zu besorgen, betreibt ihre Boutique seit nunmehr 35 Jahren. Anfangs in der Bahnhofstraße, jetzt, seit einigen Jahren, in der Wienergasse 9.

Von ihren zahlreichen Erlebnissen, den vielen erfreulichen Stunden mit ihren Stammkundinnen, aber auch vom unermüdlichen Einsatz, den sie täglich für ihr Geschäft einbringt, erzählte Hildegard Kloiber Bürgermeister Christian Scheider bei einem Empfang im Klagenfurter Rathaus. Egal, ob sie vor Jahren Mama einer reizenden Tochter wurde oder sich einer Schulteroperation unterziehen musste – nichts hielt die Modefachfrau zu Hause, stets war sie nach ein paar Tagen wieder im Geschäft. „Es ist auffallend, wie sehr das persönliche Engagement und der Geist, den Unternehmer in ihren Betrieb einbringen, zum Erfolg führt“, betonte Bürgermeister Christian Scheider und gratulierte der „Boutique Aktuell“-Besitzerin sehr herzlich zu ihrem 35jährigen Firmenjubiläum. Über die Urkunde, mit der der Bürgermeister der Unternehmerin „Dank und Anerkennung“ ausspricht und den bunten Blumenstrauß freute sich die Klagenfurter Geschäftsfrau besonders.

Gratuliert haben Hildegard Kloiber auch ihre Kundinnen und befreundete Geschäftsleute aus der Wienergasse, denn vor ein paar Tagen wurden die 35 Boutiquenjahre mit einem stimmungsvollen Fest in der Vinothek Lerch gefeiert.
Scrolle nach oben