Zum Inhaltsbereich springen

Stadthund auf Facebook

(27.06.2011)
Stadthund „Strolchi“ fungiert als neuer Werbeträger für Hundeangelegenheiten in der Stadt Klagenfurt. Er hat jetzt auch eine eigene Facebook-Seite.
Unter www.facebook.com/stadthundstrolchi bekommen Hundebesitzer und -freunde alle aktuellen Informationen zu den Gassimaten, Hundefreilauf- und verbotszonen, Eröffnung des Tierheims und alles rund um das Thema „Hund-sein“ in Klagenfurt.
„Strolchi“ bietet die Möglichkeit, Inhalte, die oft auch unangenehm sind (Hinterlassenschaften von Hunden, Leinenpflicht etc.), positiv und sympathisch zu kommunizieren. Die lustige und unverwechselbare Werbefigur wurde von der Abteilung Information gemeinsam mit dem freischaffenden Grafikdesigner, Zeichner und Märchenbuchautor Gerhard Kalian geschaffen.

Auf der Facebook-Seite werden nicht nur Informationen der Stadt zu lesen sein, sondern auch aktuelle Tipps für Hundebesitzer oder Auskünfte zum Thema Tierschutz. Klagenfurter Hundefreunde sind auch eingeladen, Fotos und Beiträge ihrer Vierbeiner zu posten und sich auszutauschen.
Scrolle nach oben