Zum Inhaltsbereich springen

Gratulation zum 100. Geburtstag

(26.03.2011)
Bürgermeister Christian Scheider besuchte Rosa Brandstätter – die Klagenfurterin feierte ihren 100. Geburtstag.
Mit 100 Jahren ist die alte Dame noch sehr rüstig und immer für ein Späßchen zu haben. Betreut wird sie von ihrer langjährigen Freundin, Berta Prandstätter. Die beiden Damen kamen 1945 gemeinsam von Niederösterreich nach Klagenfurt – der Krieg führte sie in die Kärntner Landeshauptstadt. Bis heute fühlen sie sich in Klagenfurt aber sehr wohl. Lediglich über die vielen Straßen, die im Laufe der Jahre gebaut wurden, und den hektischen Verkehr wundert sich das Geburtstagskind heute manchmal. Die gebürtige Niederösterreicherin freute sich sehr über den Besuch des Stadtoberhauptes an ihrem großen Ehrentag. Bürgermeister Christian Scheider überbrachte ihr die besten Wünschen und weiterhin viel Gesundheit. Und Rosa Brandstätter versicherte: „Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!“
Scrolle nach oben