Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Auszeichnung für KAC-Fußball

(24.11.2011)
Bürgermeister Christian Scheider und Sportreferent StR. Jürgen Pfeiler ehrten die Fußball-Jugend des KAC für ihre außerordentlichen, sportlichen Leistungen.
„Mit dieser Auszeichnung möchte die Stadt zeigen, wie stolz wir auf den sportlichen Nachwuchs sind“, so Bürgermeister Christian Scheider in seinen Grußworten. Er und Sportreferent Stadtrat Jürgen Pfeiler begrüßten die U16- und U18-Mannschaft des KAC-Fußball im Rathaus – beide wurden Vizemeister in der Kärntner Unterliga, in der jeweils über 180 Vereine um den Titel gekämpft haben.
„Der KAC ist ein Verein, der international herzeigbar ist, für mich ein Traumclub“, so der Bürgermeister. Dem stimmte auch Stadtrat Jürgen Pfeiler: „Beim KAC spürt man das Herz, die Nachwuchsarbeit ist beachtlich, ich gratuliere den jungen Sportlern zu ihrem Erfolg“, sagte Stadtrat Jürgen Pfeiler. Beide betonten außerdem wie wichtig die Förderung von jungen Talenten im Sportbereich ist und das die Stadt stets bemüht ist, der Jugend diese Möglichkeit zu bieten. Vereinsobmann GR Dr. Walter Auer bedankte sich im Namen der Mannschaft und der gesamten KAC-Familie für die Einladung ins Rathaus.
Scrolle nach oben