Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Kinderarena im Rathaus-Innenhof

(14.10.2011)
Bürgermeister Christian Scheider eröffnete die Kinderarena im Innenhof des Rathauses. Dort können kleine Gäste spielen und an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen.
Schon länger gab es Anfragen für einen geeigneten Kinderbereich im Rathaus. In der neuen Kinderarena gibt es jetzt zwei Spielgeräte (einen Drachen und eine Seelöwendame) zum Toben und eine kleine Arena, in der künftig Veranstaltungen (Zaubervorführungen, Märchenvorlesungen etc.) für Kinder stattfinden sollen.
Die ersten kleinen Gäste, die die Kinderarena „testeten“ waren die Knirpse des Kindergarten Rauscherparks. Sie waren sehr begeistert von den Spielgeräten, die sie sofort in Beschlag genommen haben. Anschließend gab es noch eine zauberhafte Vorstellung von Magic Klaus sowie leckere Maroni und Lindwurm-Stofftiere für die Kleinen.
Im Sommer folgt noch ein Sonnensegel damit es in der Arena nicht zu heiß wird.
Scrolle nach oben