Zum Inhaltsbereich springen

Eröffnung Altstadtzauber

(11.08.2012)
Beim 16. Altstadtzauber treffen sich wieder Musiker, Gaukler und Künstler, die die Besucher mit ihrem Können ordentlich verzaubern.
Schon oft hat es beim Altstadtzauber der Wettergott nicht ganz so gut gemeint – so auch heuer, als ein kurzer Regenschauer das Fest in der Klagenfurter Innenstadt aufsuchte. Bei der feierlichen Eröffnung am Nachmitag strahlte aber noch die Sonne vom Himmel.
42 Bands auf sieben Bühnen, 100 Kleinkünstler und mehr als 300 Standler auf dem Flohmarkt sorgen dafür, dass das beliebte Fest der Stadtrichter zu Clagenfurth heuer wieder tausende Besucher anlockt. Auch aus Klagenfurts Partnerstadt Dachau sind drei Musikgruppen zu Gast. Bürgermeister Christian Scheider konnte die offizielle Delegation bei der Eröffnung im Landhaushof begrüßen.
Alle Informationen zum Programm auf www.altstadtzauber.at
Parallel dazu findet ja bekanntlich das Fest der Täler auf dem Neuen Platz statt. Besucher finden dort leckere Köstlichkeiten aus den Kärntner Regionen und Klagenfurts Partnerstädten Nova Gorica und Gorizia.
Scrolle nach oben