Zum Inhaltsbereich springen

Rekord beim Sommer-Sportschnuppern

(17.08.2012)
Auch in der 19. Auflage hat das Sommer-Sportschnuppern der Stadt wieder alle Rekorde gebrochen. Jetzt gab es die Abschlussparty.
Eine Auslastung von 95 Prozent und über 8000 Anmeldungen – Sport-Stadtrat Jürgen Pfeiler kann eine Super-Bilanz der Aktion 2012 ziehen.  „Wir verbuchen einen neuen Rekord für das erfolgreiche Vorzeige-Sportprojekt“, freut er sich.

Rund 400 kleine und größere Sportschnupperkinder kamen mit Eltern und Verwandten Donnerstag zum großen Abschlussfest auf die Kreuzbergl-Spielwiese. Es gab wieder ein tolles Programm mit Bewegungsstationen, Lindwurmrutsche, Schmink- und Kreativecke und einen Bobby Car Parcours. Und die Kinder konnten sich über Gratis- Eis und Gratis-Zuckerwatte freuen.

Die mit Spannung erwartete Preisverlosung fiel dann leider buchstäblich ins Wasser, wegen des starken Gewitters musste die Abschlussparty abgebrochen werden. Die Verlosung wird natürlich nachgeholt und die Gewinner und Gewinnerinnen telefonisch verständigt.
Bilder von der Party und den Kursen sowie weitere Daten über das Sportschnuppern 2012 auf www.sportschnuppern-klagenfurt.at.
Scrolle nach oben