Zum Inhaltsbereich springen

Amtsübergabe bei der Berufsfeuerwehr

(23.02.2012)
Stadtrat Wolfgang Germ übergab seinen Dienst an den neuen Bereitschaftsoffizier.
Stadtrat Wolfgang Germ war seit März 2011 für einen erkrankten Kollegen bei der Berufsfeuerwehr als Bereitschaftsoffizier im Dienst, jetzt übergab er seinen Dienst an den neuen Bereitschaftsoffizier Martin Zmug.

Vor der Übernahme seines Stadtrat-Amtes war Wolfgang Germ Einsatzoffizier bei der Berufsfeuerwehr, seit März 2011 half er mit Bereitschaftsdiensten bei der Bewältigung eines personellen Engpasses aus. Stadtrat Wolfgang Germ hat damals zugesagt, bis zum Abschluss der Offiziersausbildung eines Kollegen einzuspringen.
Anfang Februar war es soweit und sein Kollege Martin Zmug hat die Ausbildung zum Bereitschaftsoffizier in Wien abgeschlossen.
Stadtrat Wolfgang Germ konnte nun seine Dienste offiziell an seinen Kollegen übergeben. „Für mich war es selbstverständlich auszuhelfen und gratuliere Martin Zmug ganz herzlich“, so Germ.
Auch der Kommandant der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, Branddirektor Ing. Gottfried Strieder und sein Stellvertreter Helmut Unterluggauer sind sehr stolz, dass Zmug die zweijährige Ausbildung, die in Österreich nur in Wien und Linz gemacht werden kann, erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Scrolle nach oben