Zum Inhaltsbereich springen
Seite teilen

Skate Park eröffnet!

(16.03.2012)
Skater und Rollerblader dürfen sich wieder freuen: Der Skate Park im Europapark hat ab morgen, Samstag, 17. 3., wieder geöffnet.
In den letzten Wochen wurden sämtliche Rampen und Pipes auf Vordermann gebracht, damit der beliebte Skate Park wieder seine Pforten öffnen kann. Vorerst allerdings nur an den Wochenenden und bei Schönwetter. Offiziell geht man mit Anfang April in die neue Skatesaison, ab dann steht auch Betreuer Mag. Thomas Anhell und sein Team wieder allen Skateboardern und Inlineskatern zur Verfügung, und zwar täglich von 14 bis 21 Uhr.
In einem Kiosk gibt es auch Erfrischungsgetränke, außerdem gibt es auch die Möglichkeit, Inlineskates auszuborgen.
Bei den Vorbereitungsarbeiten musste eine Rampe sogar aus dem Lendkanal gefischt werden, Vandalen hatten diese und zusätzlich noch einige Papierkörbe versenkt.
„Ebenfalls bereits benutzbar sind der angrenzende Beach Volleyballplatz sowie die Basketballanlage“, erklärt Sportreferent Stadtrat Jürgen Pfeiler, der sich bei der „inoffiziellen“ Eröffnung mit vielen Skatern über die tolle Anlage freute.
Scrolle nach oben