Zum Inhaltsbereich springen

Runde Geburtstage

(31.05.2012)
Gleich zwei Klagenfurter Senioren feierten kürzlich ihren hohen Geburtstag. Bürgermeister gratulierte zum 103. und 100. Wiegenfest.
Hans Lowak lebt seit seiner Kindheit in der Kärntner Landeshauptstadt. Der geborene Gnesauer wird zuhause von seiner Lebensgefährtin Maria Kaufmann betreut. Lowak hat sich sein Leben lang für Zahlen begeistert, er arbeitete unter anderem als Prokurist in der ehemaligen Schuhfabrik Neuner – noch heute zählt und rechnet er liebend gerne. Über den Besuch von Bürgermeister Christian Scheider an seinem Geburtstag hat sich Hans Lowak gefreut.
Ebenfalls sehr erfreut über den Besuch des Stadtoberhauptes war Elisabeth Jandl. Seit vier Jahren lebt sie im Seniorenheim in St. Martin. Ihren 100. Geburtstag hat Frau Jandl mit ihren Töchtern Elke und Freya sowie vielen Freunden und Verwandten gefeiert. „Mittlerweile hat sie sich an das Heim gewöhnt und es gefällt ihr sehr gut“, erzählen die Töchter der ehemaligen Volksschullehrerin. Zum Geburtstag gab es die besten Wünsche vom Bürgermeister, einen schönen Blumengruß und gemeinsam wurden auch ein paar schöne Geburtstagslieder für die alte Dame gesungen. „Vielen, vielen Dank, das wäre ja nicht nötig gewesen“, bedankte sich Elisabeth Jandl bei Bürgermeister Christian Scheider für den netten Besuch.
Scrolle nach oben