Zum Inhaltsbereich springen

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

(10.11.2012)
Beim Tag der offenen Tür waren etwa 2.500 interessierte Bürger ins Rathaus gekommen, um sich den Magistrat näher anzusehen.
Groß war das Getümmel in den Räumlichkeiten des Klagenfurter Rathauses. Alle Stadträte, Vizebürgermeister und der Bürgermeister öffneten ihre Bürotüren und stellten Referate und die Fachabteilungen vor. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit der Stadtpolitik. Die kleinen Gäste waren vom Zauberprogramm und vom Kinderschminken besonders begeistert. In den verschiedenen Büros gab es für die Besucher unter anderem eine gesunde Jause, alkoholfreie Fruchtcocktails oder Blumen. Auf Wunsch wurde auch ein Erinnerungsfoto mit dem Stadtoberhaupt persönlich direkt an seinem Schreibtisch gemacht.
Vor dem Rathaus stellten sich alle Zivilschutzorganisationen vom Roten Kreuz, der Wasserrettung, Rettungshundestaffel bis hin zur Feuerwehr vor.
 
Scrolle nach oben